Experten für die „Digitale Transformation“ von Wirtschaft und Staat

Mit mehr als 600 ver­kauf­ten Scan­nern im Jahr 2017 ist Alos Solu­ti­on Deutsch­land einer der umsatz­stärks­ten euro­päi­schen Kod­ak Ala­ris Part­ner. Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de ALOS Solu­ti­on auf der Part­ner­kon­fe­renz in Lis­sa­bon für die her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen ausgezeichnet.

Die Ver­kaufs­schla­ger im Jahr 2017 waren Kod­ak Ala­ris Pro­duk­ti­ons­scan­ner der i4000er und i5000er Serie. Wäh­rend die ers­te­ren mit einer täg­li­chen Scan-Leis­tung von bis zu 40.000 Blatt auf­war­ten, sind die Scan­ner der i5000 Serie vor allem für Unter­neh­men inter­es­sant, die im Zwei-Schicht­be­trieb bis zu 300.000 Doku­men­te pro Tag verarbeiten.

Zum Kun­den­stamm der Alos Solu­ti­on zäh­len vie­le Orga­ni­sa­tio­nen, die mit sol­chen Pro­duk­ti­ons­scan­nern Tag für Tag extrem vie­le Doku­men­te digi­ta­li­sie­ren. Unter ande­rem sind das öffent­li­che Anstal­ten der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, städ­ti­sche Ver­wal­tun­gen, Scan-Dienst­leis­ter sowie Ban­ken und Versicherungen.

Hier wer­den die Scan­ner bei­spiels­wei­se für die Digi­ta­li­sie­rung des Post­ein­gangs, für die elek­tro­ni­sche Ver­ar­bei­tung von Buch­hal­tungs­be­le­gen im Rech­nungs­ein­gang oder für das Archi­vie­ren von Man­dan­ten­un­ter­la­gen genutzt.

Der Erfolg des IT-Inte­gra­to­ren aus Köln grün­det vor allem auf fun­dier­ten Bera­tungs- und Inte­gra­ti­ons­leis­tun­gen. Mit tie­fem Know-how rund um Digi­ta­li­sie­rung und Pro­zess­ma­nage­ment unter­stützt Alos Solu­ti­on sei­ne Kun­den bei der „Digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on“ der Orga­ni­sa­ti­on, beim Erschlie­ßen des digi­ta­len Wis­sens und der digi­ta­len Wertschöpfung.

„Die ‚digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on‘ von Wirt­schaft und Behör­den ist das gro­ße stra­te­gi­sche The­ma unse­rer Kun­den“, sagt Tho­mas Schnei­der, Ver­triebs­lei­ter Hard­ware und Cap­tu­re bei Alos Solu­ti­on. „Mit Hil­fe von Kod­ak Ala­ris Scan­nern bau­en wir die Grund­la­ge für die digi­ta­len Geschäfts­pro­zes­se unse­rer Kun­den auf. Deren Ziel ist es, Orga­ni­sa­ti­on und Pro­zes­se kom­plett elek­tro­nisch abzu­bil­den. Ohne Fra­ge liegt hier der Schlüs­sel für den zukünf­ti­gen wirt­schaft­li­chen Erfolg.“

Denn um in der digi­ta­len Wirt­schaft an der Spit­ze der Wett­be­wer­ber zu ste­hen, ist die sofor­ti­ge Ver­füg­bar­keit aller Infor­ma­tio­nen im Wett­be­werb entscheidend.

Alos Solu­ti­on sehe sich als einen Trend­set­ter bei der Digi­ta­li­sie­rung, der auf eine gro­ße Tra­di­ti­on im Mana­gen von Doku­men­ten und Pro­zes­sen schaut. „Gemein­sam mit Kod­ak Ala­ris ste­hen wir unse­ren Kun­den und Part­nern seit Jahr­zehn­ten als kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner bei der Digi­ta­li­sie­rung aller Pro­zes­se zur Sei­te“, so Tho­mas Schnei­der weiter.

Über ALOS

ALOS unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse.

Kernkompetenzen der 100-prozentigen Tochter der Kyocera-Gruppe mit mehr als 75 Jahren Erfahrung sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows (Capture) und Enterprise Content Management Lösungen (ECM)/Content Services inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware-Service und Software-Support alle Kundenbedürfnisse ab.

Damit ergänzt ALOS das Leistungsspektrum der Kyocera-Gruppe und bietet Kunden einen eindeutigen Mehrwert. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre effizienten, nachhaltigen und sicheren Produkte und Lösungen zum Ziel gesetzt. Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.