ALOS vertreibt schnellsten Ultra-High-Volume Dokumentenscanner

Köln, 11. Febru­ar 2020 – Die ALOS GmbH, eines der füh­ren­den Sys­tem­häu­ser im ECM-Bereich, koope­riert seit Jah­ren erfolg­reich mit dem welt­weit agie­ren­den Anbie­ter von intel­li­gen­ten Infor­ma­ti­on-Cap­tu­re-Lösun­gen, der Ima­ging Busi­ness Machi­nes (ibml). Jetzt wird die neue Doku­men­ten­scan­ner-Serie ibml FUSi­ON in den Markt eingeführt.

Die neu­en Sys­te­me bie­ten gegen­über dem Vor­gän­ger-Modell ein kom­plett über­ar­bei­te­tes, moder­nes Design und  zahl­rei­che neue Fea­tures: So wur­de die Scan-Geschwin­dig­keit um 67 Pro­zent erhöht und schafft jetzt bis zu 730 A4-Sei­ten pro Minute.

Die inte­grier­te KI-Soft­ware macht eine sau­be­re Daten­ex­trak­ti­on sowie ein umfas­sen­des Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment möglich.

Die neue ibml iQpro Bild­ver­ar­bei­tungs­tech­no­lo­gie ver­bes­sert die Bild­qua­li­tät und der neue  brei­te­re Doku­men­ten­trans­port ver­grö­ßert die Aus­wahl der zu ver­ar­bei­ten­den Formate.

Vor allem Ban­ken, Finanz­dienst­leis­ter, Kom­mu­nen und Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men nut­zen den Doku­men­ten­scan­ner, um geschäfts­kri­ti­sche Daten zu extra­hie­ren und digitalisieren.

„Wir freu­en uns, die ibml FUSi­ON in unser Port­fo­lio mit auf­neh­men zu kön­nen, um unse­ren Kun­den künf­tig moder­nes Design kom­bi­niert mit höchs­ter Scan-Geschwin­dig­keit, bril­lan­ter Bild­qua­li­tät und Künst­li­cher Intel­li­genz anzu­bie­ten“, sagt Fried­helm Schnitt­ker, Geschäfts­füh­rer der ALOS GmbH.

Der Doku­men­ten­scan­ner wird vor­aus­sicht­lich ab April 2020 ver­füg­bar sein.

Über ALOS

ALOS unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse.

Kernkompetenzen der 100-prozentigen Tochter der Kyocera-Gruppe mit mehr als 75 Jahren Erfahrung sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows (Capture) und Enterprise Content Management Lösungen (ECM)/Content Services inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware-Service und Software-Support alle Kundenbedürfnisse ab.

Damit ergänzt ALOS das Leistungsspektrum der Kyocera-Gruppe und bietet Kunden einen eindeutigen Mehrwert. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre effizienten, nachhaltigen und sicheren Produkte und Lösungen zum Ziel gesetzt. Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.