ALOS GmbH vertreibt künftig schnellsten Ultra-high-Volume Dokumentenscanner

Köln, 11.02.2020. Die ALOS GmbH, eines der führenden Systemhäuser im ECM-Bereich, kooperiert seit Jahren erfolgreich mit dem weltweit agierenden Anbieter von intelligenten Information-Capture-Lösungen, der Imaging Business Machines (ibml). Jetzt wird die neue Dokumentenscanner-Serie ibml FUSiON in den Markt eingeführt.

Die neuen Systeme bieten gegenüber dem Vorgänger-Modell ein komplett überarbeitetes, modernes Design und  zahlreiche neue Features: So wurde die Scan-Geschwindigkeit um 67 Prozent erhöht und schafft jetzt bis zu 730 A4-Seiten pro Minute.

Die integrierte KI-Software macht eine saubere Datenextraktion sowie ein umfassendes Informationsmanagement möglich.

Die neue ibml iQpro Bildverarbeitungstechnologie verbessert die Bildqualität und der neue  breitere Dokumententransport vergrößert die Auswahl der zu verarbeitenden Formate.

Vor allem Banken, Finanzdienstleister, Kommunen und Versorgungsunternehmen nutzen den Dokumentenscanner, um geschäftskritische Daten zu extrahieren und digitalisieren.

„Wir freuen uns, die ibml FUSiON in unser Portfolio mit aufnehmen zu können, um unseren Kunden künftig modernes Design kombiniert mit höchster Scan-Geschwindigkeit, brillanter Bildqualität und Künstlicher Intelligenz anzubieten“, sagt Friedhelm Schnittker, Geschäftsführer der ALOS GmbH.
Der Dokumentenscanner wird voraussichtlich ab April 2020 verfügbar sein.

Über ALOS

ALOS ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. ALOS ist eine 100-prozentige Tochter der Kyocera-Gruppe und betreut mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen im Bereich Capture und Enterprise Content Management Lösungen (ECM)/Content Services. Dabei kann das Unternehmen auf mehr als 60 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und –speicherung zurückgreifen. Die Kernkompetenzen des Integrators sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM/Content Services inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware-Service und Software-Support alle Kundenbedürfnisse ab.