ALOS schließt Kooperation mit dem DG VERLAG

Köln, 22. Febru­ar 2021 Die ALOS GmbH ist ab sofort Koope­ra­ti­ons­part­ner des Deut­schen Genos­sen­schafts-Ver­lags eG, dem füh­ren­den Dienst­leis­tungs­part­ner der Volks- und Raiffeisenbanken.

Als Spe­zia­list für die Digi­ta­li­sie­rung von Unter­neh­mens­pro­zes­sen reicht das Leis­tungs­spek­trum der ALOS GmbH von Scan­hard­ware über Scan-Dienst­leis­tun­gen bis zur Anbin­dung und Wei­ter­ver­ar­bei­tung Unternehmensprozesse.

Der Deut­sche Genos­sen­schafts-Ver­lag eG (DG VERLAG) mit Sitz in Wies­ba­den ist ein Dienst­leis­ter der Genos­sen­schaft­li­che Finanz­Grup­pe Volks­ban­ken Raiffeisenbanken.

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen ALOS und dem DG VERLAG bie­tet den Genos­sen­schafts­ban­ken einen Mehr­wert in Form von One-Stop-Shop­ping. Neben dem umfas­sen­den Ange­bot an Scan-Hard­ware ver­fügt ALOS über eine eige­ne Scan­work­flow-Lösung. ALOS Scan VR ist modu­lar auf­ge­baut, intui­tiv bedien­bar. Die Lösung beschleu­nigt Pro­duk­ti­ons­scan­pro­zes­se und ver­bes­sert die Extrak­ti­ons- und Daten­qua­li­tät durch moderns­te Erken­nungs- und Auslesemechanismen.

In der Koope­ra­ti­on über­nimmt der DG VERLAG bera­ten­de und kauf­män­ni­sche Aspek­te, wäh­rend ALOS für die tech­ni­sche Umset­zung von Pro­jek­ten und Sup­port von Lösun­gen ver­ant­wort­lich zeichnet.

Fried­helm Schnitt­ker, Geschäfts­füh­rer ALOS GmbH, freut sich über die Zusam­men­ar­beit: “Künf­tig kön­nen wir die Ban­ken mit opti­mal zuge­schnit­te­nen Ange­bo­ten aus Bera­tung, Hard­ware, Soft­ware und Ser­vices im direk­ten Kon­takt unterstützen.”

Adri­an Sau­ter, Pro­dukt­ma­na­ger beim DG VERLAG ergänzt: “Mit­hil­fe der ALOS erwei­tern wir unser Pro­dukt­port­fo­lio und bie­ten unse­ren Kun­den somit ein brei­tes Spek­trum an Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen an.”

Der DG VERLAG betreut rund 900 Volks- und Raiff­ei­sen­ban­ken, ca. 2.000 Waren- und Dienst­leis­tungs­ge­nos­sen­schaf­ten und Unter­neh­men im genos­sen­schaft­li­chen Ver­bund. Die wich­tigs­ten Geschäfts­be­rei­che sind: Aus­stat­tung der Bank-Filia­len, Ver­sor­gung der Genos­sen­schafts­ban­ken mi

Pres­se­ma­te­ri­al

Fried­helm Schnitt­ker
Geschäfts­füh­rer der ALOS GmbH Deutschland

Über ALOS

ALOS ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. ALOS ist eine 100-prozentige Tochter der Kyocera-Gruppe und betreut mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen im Bereich Capture und Enterprise Content Management Lösungen (ECM)/Content Services.

Dabei kann das Unternehmen auf mehr als 70 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und –speicherung zurückgreifen. Die Kernkompetenzen des Integrators sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM/Content Services inklusive gesetzeskonformer Archivierung.

Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware-Service und Software-Support alle Kundenbedürfnisse ab.