Aufgabenstellung / Ausgangssituation / Problemstellung
Tagtäglich erhalten Poststellen eine Vielfalt von Eingangspost in unterschiedlichen Formaten, mit unterschiedlich wichtigen Informationen, für unterschiedliche Adressaten.
Durch die verstärkte Tätigkeit aus dem Homeoffice, wird die zeitgerechte Zustellung von Eingangspost an den gewünschten Adressaten erschwert.
Die Herausforderung liegt darin Eingangspost möglichst sicher, schnell und auf digitalem Wege dem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.
Lösung
Die ALOS Posteingangslösung bietet eine Komplettlösung mit Hardware (Scansystem) und Software (Capturing Software) sowie JobRouter Archive Edition (5 User) aus einer Hand an. Bei Bedarf ist eine Erweiterung auf mehr als 5 Nutzer möglich. Damit kann Eingangspost nicht nur gescannt, sondern bei Bedarf intelligent weiterverarbeitet (Textedition, Wortsuche, etc.) und in Workflows eingebunden bzw. archiviert werden. Die Sicherheit ist durch etablierte und erprobte Verschlüsselungsverfahren sichergestellt.
Neben der Eingangspost lassen sich durch das eingebundene Dokument-Management-System zudem E‑Mails oder Dateien verarbeiten. Die Ablage der gesammelten Informationen erfolgt dabei in einem revisionssicheren Archiv. Darüber lässt sich die Zuweisung an Mitarbeiter oder andere Fremdsysteme leicht steuern und automatisieren.