Digitalisierungs-Stammtisch

Making information faster: Digitalisierung nachhaltig managen

Am 30.11.2022 von 17:30–19:00 Uhr ver­an­stal­tet das xxcel­lence-Netz­werk einen Digi­ta­li­sie­rungs-Stamm­tisch unter dem Mot­to „Making infor­ma­ti­on fas­ter: Digi­ta­li­sie­rung nach­hal­tig mana­gen“.  In die­sem Rah­men fin­den die fol­gen­den Impuls­vor­trä­ge statt, zu denen die ALOS herz­lich einlädt:

Thema: “Making information faster: Digitale Informationen effizient und nachhaltig managen”

Seit mehr als 30 Jah­ren setzt sich Kyo­cera, vor allem für sei­ne Dru­cker und Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rä­te bekannt, für ein nach­hal­ti­ges und umwelt­scho­nen­des Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment ein.

Die Phi­lo­so­phie: Ver­mei­den vor Ver­min­dern vor Kompensieren.

Ein zeit­ge­mä­ßes Infor­ma­ti­ons-Manage­ment zeich­net sich dabei nicht nur durch die schnel­le Verfügbarkeit, son­dern auch durch nach­hal­ti­ge Pro­zes­se und Tech­no­lo­gien aus. In sei­nem Impuls­vor­trag stellt Pas­cal Sei­fert, Group Direc­tor Mar­ke­ting, sowohl ener­gie- und res­sour­cen­scho­nen­de Tech­no­lo­gien als auch die Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie des seit die­sem Jahr kli­ma­neu­tra­len Unter­neh­mens vor. Im Anschluss steht der Mana­ger für Fra­gen rund um nach­hal­ti­ge und kli­ma­freund­li­che Digi­ta­li­sie­rung zur Verfügung.

Pas­cal Sei­fert
(Group Direc­tor Mar­ke­ting, Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Deutschland)

Axel Schnei­der
(Ver­triebs­lei­ter Deutsch­land, ALOS)

Thema: “Digitalisieren, aber wie?”

Wir alle ken­nen die Situa­ti­on: Das Mana­gen von Papier-Doku­men­ten im Unter­neh­men ist vor allem bei dezen­tral arbei­ten­den Teams eine zeit­auf­wän­di­ge Her­aus­for­de­rung. Oft­mals kos­tet das Ein­scan­nen, Klas­si­fi­zie­ren und Ver­sen­den von Doku­men­ten wert­vol­le Zeit, die wir für die schnel­le Beant­wor­tung einer Anfra­ge oder Bean­stan­dung einer feh­ler­haf­ten Rech­nung gebraucht hätten.

Intel­li­gen­tes Doku­men­ten­ma­nage­ment mit ALOS Scan

Die Lösung hier­für ist die Digi­ta­li­sie­rung der unter­neh­mens­in­ter­nen Doku­men­te. In sei­nem Impuls­vor­trag stellt Axel Schnei­der, Ver­triebs­lei­ter der ALOS, mit ALOS Scan eine haus­ei­ge­ne Lösung vor, die vom Doku­men­ten­ein­gang über die Klas­si­fi­zie­rung bis zur Ver­sen­dung und Über­ga­be in ande­re Sys­te­me intel­li­gen­te und zeit­spa­ren­de Lösun­gen integriert.

Kostenfreie Anmeldung

Die Anmel­dung zum Digi­ta­li­sie­rungs-Stamm­tisch ist kos­ten­los und kann ein­fach durch eine E‑Mail an carmen.felsing@rechtundmanagement.de erfolgen.