Alte Akten nutzbar machen: Wir digitalisieren Dein Archiv

ALOS Online-Seminare

Moder­ne DMS- Lösun­gen kön­nen nicht mit Papier­ak­ten umge­hen. Beson­ders in Bau‑, Ver­trags- oder Per­so­nal­ak­ten schlum­mern daher vie­le Infor­ma­tio­nen, die in digi­ta­ler Form Zeit spa­ren und Mehr­wer­te gene­rie­ren kön­nen. Digi­ta­li­sier­te Doku­men­te bie­ten vie­le Vor­tei­le gegen­über den klas­si­schen Papierakten:

  • Platz­spa­rend
    - Ein­spa­rung von Platz und Kos­ten bei der Auf­be­wah­rung von Akten
  • Durch­such­bar
    - Stand­ort­un­ab­hän­gi­ger, schnel­ler Zugriff auf dei­ne Doku­men­te
    - Fle­xi­ble Nut­zung digi­ta­ler Daten in Fol­ge­sys­te­men wie DMS‑, ERP- oder CRM-Lösungen
  • Rechts­kon­form
    - Zuver­läs­si­ge Ein­hal­tung recht­li­cher Vor­schrif­ten zur Auf­be­wah­rung
    - Daten­si­cher­heit: bes­se­rer Schutz vor Ver­lust oder Beschädigung

Vie­len mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men feh­len jedoch die Zeit und das Know-how für die eigen­hän­di­ge Digi­ta­li­sie­rung. Eine Lösung ist das Out­sour­cing an Dienst­leis­ter wie ALOS. Von der Abho­lung der Akten bis zur Über­tra­gung der digi­ta­li­sier­ten und inde­xier­ten Infor­ma­tio­nen in Ihr DMS – wir neh­men dir den gesam­ten Digi­ta­li­sie­rungs­pro­zess ab.

Inter­es­siert? Wir laden dich herz­lich zu unse­rem Web­cast von unse­rem Online-Semi­nar vom 13.06.25 ein. Erfah­re mehr über unse­re Scan­ser­vices und wie Du dich schnell und ein­fach mit unse­rem Pro­be­pa­ket von unse­ren Leis­tun­gen über­zeu­gen kannst.

Datum

13 Juni 2025
Abge­lau­fen!

Uhrzeit

10:00 — 10:30

Redner

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert