Alte Akten nutzbar machen: Wir digitalisieren Dein Archiv
Moderne DMS- Lösungen können nicht mit Papierakten umgehen. Besonders in Bau‑, Vertrags- oder Personalakten schlummern daher viele Informationen, die in digitaler Form Zeit sparen und Mehrwerte generieren können. Digitalisierte Dokumente bieten viele Vorteile gegenüber den klassischen Papierakten:
- Platzsparend
- Einsparung von Platz und Kosten bei der Aufbewahrung von Akten - Durchsuchbar
- Standortunabhängiger, schneller Zugriff auf deine Dokumente
- Flexible Nutzung digitaler Daten in Folgesystemen wie DMS‑, ERP- oder CRM-Lösungen - Rechtskonform
- Zuverlässige Einhaltung rechtlicher Vorschriften zur Aufbewahrung
- Datensicherheit: besserer Schutz vor Verlust oder Beschädigung
Vielen mittelständischen Unternehmen fehlen jedoch die Zeit und das Know-how für die eigenhändige Digitalisierung. Eine Lösung ist das Outsourcing an Dienstleister wie ALOS. Von der Abholung der Akten bis zur Übertragung der digitalisierten und indexierten Informationen in Ihr DMS – wir nehmen dir den gesamten Digitalisierungsprozess ab.
Interessiert? Wir laden dich herzlich zu unserem Webcast von unserem Online-Seminar vom 13.06.25 ein. Erfahre mehr über unsere Scanservices und wie Du dich schnell und einfach mit unserem Probepaket von unseren Leistungen überzeugen kannst.