TRENDSETTER MIT TRADITION – ALOS ZWEIFACH PRÄMIERT

Pressemitteilung

Mit mehr als 500 erfolgreichen ECM-Integrationen ist Alos Solution eines der führenden ECM-Systemhäuser in DACH. Das Systemhaus steht für Know-how und Kontinuität. Alos Solution Deutschland und Schweiz wurden nun unabhängig voneinander prämiert und haben den DocuWare Diamond Club Member Status erreicht.

Beide Systemhäuser zählen zu den zwölf umsatzstärksten DocuWare Partnern in DACH. Die Schweizer Alos Solution erreichte zum 9ten Mal den Diamond Partner Status. Alos Solution Deutschland hat bereits zum 10ten Mal den höchsten DocuWare Partner Status errungen. Der Erfolg der IT-Integratoren gründet auf den fundierten Beratungs- und Integrationsleistungen auf Basis von DocuWare. Mit diesen unterstützt Alos Solution Unternehmen bei der Digitalisierung ihre Geschäftsprozesse und bildet diese komplett elektronisch ab.

Heute ist die sofortige Verfügbarkeit aller Informationen wettbewerbskritisch. Ziel ist es, allen Mitarbeitern immer die richtigen Informationen auf der Stelle zu liefern. Mit der seit Jahrzehnten bewährten ECM-Lösung DocuWare versetzt Alos Solution seine Kunden in die Lage, alle ihre Dokumente effektiv und transparent elektronisch auf Mausklick zu verwalten und alle benötigten Informationen ortsunabhängig immer aktuell – auch mobil – sofort abzurufen. Hiermit wird bei gleichzeitiger Kostenreduzierung die Produktivität der Anwenderunternehmen gesteigert.

Bei Bedarf wird das ECM-System mit weiteren Lösungen verknüpft, etwa zum automatisierten Auslesen von Belegen oder elektronischem Workflow-Management. So entsteht eine perfekt auf den Kunden abgestimmte, durchgängige Information Management Lösung, die zudem mit Scannern und ERP-Systemen nahtlos kommuniziert. Umso komplexer die Lösung, umso wichtiger ist es Anwenderunternehmen, alle Leistungen wie Beratung, Integrations-Know-how, Projekterfahrung und umfassenden Support aus einer Hand zu erhalten.

„Wie groß der Bedarf an Anbietern ist, die alle ECM-Leistungen aus einer Hand liefern, zeigen die Top-Platzierungen von Alos Solution in Deutschland und der Schweiz“, kommentiert Friedhelm Schnittker, Vice President Alos Solution Deutschland. „Alos Solution deckt als Spezialist für durchgängiges Information Management das von den Anwenderunternehmen benötigte Leistungsspektrum vollends ab. Als Trendsetter mit Tradition bauen wir auf langfristige Partnerschaften und stehen unseren Kunden über Jahrzehnte als kompetente Ansprechpartner zur Seite“, ergänzt Stefan Kaufmann, Vice President Alos Solution Schweiz.