Mediacenter
Newsletter: September 2018

Mehr Infos

Ich freue mich, Ihnen heute das erste Mal „unter neuer Flagge“ diesen Newsletter senden zu können: Am 04. Juli war es endlich soweit und wir konnten den Kauf der Alos durch die KYOCERA Gruppe verkünden. Wir freuen uns, Sie nun mit einem noch breiteren Lösungsspektrum unterstützen zu können.

Gleichzeitig bleiben wir auch unseren bisherigen Partnern treu und präsentieren Ihnen in den nächsten Wochen auch zwei Webinare mit der Unterstützung von DocuWare. Aber auch unsere hauseigene Software, Alos Scan, hat in den vergangenen Monaten ein Facelift erfahren und wurde um etliche neue Features erweitert. Sprechen Sie uns gern für eine Demo an! In unserer Case Study mit Henkel lesen Sie, wie effizient Alos Scan eingesetzt werden kann.

AUS DER PRAXIS

Henkel: Porentief reine Scan-Ergebnisse

Bei der Henkel AG & Co KGaA unterstützt Alos Solution den internen Scan-Dienstleister sowohl bei der Digitalisierung bereits bestehender Papierdokumente als auch vom aktuellen Tagesgeschäft. Über 26.000 Personalakten wurden bereits mit Hilfe von Alos Scan automatisch erfasst, indiziert, bearbeitet und an das Folgesystem übergeben.

Michael Draspa, Leiter Informationsmanagement, Henkel AG & Co KGaA:
„Diese Gesamtlösung ist äußerst leistungsfähig und genau auf unser Aufgabenspektrum als Scan-Dienstleister abgestimmt. Zudem handelt es sich bei Alos Scan um ein hauseigenes Produkt von Alos, das ständig weiterentwickelt wird.“

» Lesen Sie hier den gesamten Anwenderbericht!

PARTNER

JobRouter AG erneut als TOP 100 Innovator ausgezeichnet

Zum 25. Mal kürte der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Die Mannheimer JobRouter AG zählt erneut zu diesen Innovationsführern. In dem unabhängigen Auswahl-verfahren überzeugten wir besonders durch kundenzentrierte Entwicklungsprozesse, das ergab die Analyse des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke. Auch überzeugt: Unsere Solution Templates!

» Weitere Informationen

JobRouter® Digitalkonferenz 2018

Die JobRouter® Digitalkonferenz 2018 bietet am 08. November den optimalen Rahmen, um sich mit Entwicklern und Anwendungsberatern auszutauschen und sich von externen Digitalisierungsvisionären begeistern zu lassen. Entdecken Sie neue Einsatzszenarien mit JobRouter®, verbessern Sie bestehende Prozesse dank erweiterter Funktionen, bleiben Sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus!

» Weitere Informationen

PRODUKT-NEUIGKEITEN

Alos Analyze

Viele Unternehmen setzen unterschiedlichste Formulare ein, die größtenteils mit einem Barcode versehen sind. Diese
können anhand bereits vorhandener Barcodes erkannt und klassifiziert werden. Es existieren allerdings auch viele Formulare und Schreiben, welche keine Barcodes enthalten und somit nicht klassifiziert werden können.

Alos Analyze schließt diese Lücke, denn er ist in der Lage, Dokumente anhand von Maschinenschrift zu klassifizieren. Hierzu werden die Dokumente mittels OCR (Optical Character Recognition) gelesen. Alos Analyze kann anschließend anhand von eindeutigen Suchbegriffen das Dokument erkennen.

Einige Unternehmen nutzen Alos Analyze, um ihre Eingangspost zu digitalisieren, klassifizieren und anschließend entsprechend definierter Ziele zu verteilen. Sie sparen sich das lästige Vorsortieren; sie müssen lediglich Dokumententrennblätter einsortieren.

» Weitere Informationen zu Alos Analyze…

Alos in der Presse

KYOCERA kauft Software-Anbieter Alos GmbH

04. 07. 2018

KYOCERA setzt die Transformation Richtung Dokumentenmanagement konsequent fort und erweitert sein Leistungsangebot mit der Übernahme der Alos GmbH um einen ausgewiesenen Spezialisten im Bereich Information-Management. Das Unternehmen soll eigenständig weitergeführt werden.