Newsletter: September 2017

Zwar steht der Herbst vor der Tür, aber das ist für uns noch lange kein Grund, uns auf den Winterschlaf vorzubereiten. Im Gegenteil: Wir arbeiten an spannenden Neuigkeiten, die wir hier mit Ihnen teilen wollen.

– Und das ist auch das Motto für unsere nächsten Veranstaltungen: Digitalisierung auf allen Ebenen. Daher möchten wir Ihnen schon heute stolz den 19. Oktober ans Herz legen: Hier wird unsere erste digitale Messe stattfinden. Das Thema der Veranstaltung: Unternehmensdigitalisierung als durchgängiger Workflow.

Lesen Sie auch, wie Rondo Food diese Prozessoptimierung bereits in die Praxis umgesetzt hat.

AUS DER PRAXIS

Rondo Food: Prozessoptimierung als Erfolgsgarant

Bei der der RONDO FOOD GmbH & Co. KG garantiert Alos Solution mit der Implementierung des Dokumenten-Management-Systems DocuWare einen reibungslosen und transparenten Workflow an allen Standorten. Prozessoptimierung und die Vision des papierlosen Büros sind das Ziel der Investition: Dokumente werden nun digital archiviert und stehen bei Bedarf sofort allen zugriffsberechtigten Mitarbeitern gleichzeitig zur Verfügung. Posteingang und Rechnungsverfolgung können so effizient an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Helge Gräfen, DocuWare-Administratorin bei RONDO FOOD:
„Durch den straffen Workflow lassen sich die Eingangsrechnungen innerhalb kürzester Zeit bearbeiten. Skontofristen werden gewahrt, zudem ist die Rechnungsverfolgung transparent und jederzeit auf einen Blick nachvollziehbar.“

» Lesen Sie hier den gesamten Anwenderbericht!

PARTNER

DocuWare ändert sein Preismodell

Unser Partner DocuWare hat nach einer detaillierten Analyse des Marktumfeldes und mit dem Ziel, den langfristigen Erfolg der DocuWare Community zu sichern, entschieden, zum 01. Oktober 2017 sein Preismodell zu aktualisieren. Dies betrifft sowohl DocuWare On-Premises als auch DocuWare Cloud:

DocuWare On-Premises: Named-Lizenzen, Site-Lizenzen, DocuWare Web Client ReadOnly
DocuWare Cloud: Änderungen bei Client-Lizenzen und Speicher

Wichtig: Kunden, die ihre Lizenzen bis zum 29. September 2017 gekauft haben, können diese zu den bisherigen Konditionen weiterhin nutzen! Möchten Sie vor dem 29. September noch Lizenzen zu den bisherigen Konditionen erwerben? – Dann sprechen Sie uns bitte einfach an!

VERANSTALTUNGEN

Webinar: Neue Wege bei der dezentralen Erfassung: mobil, wireless, treiberlos oder im Netzwerk?

27.09.2017, 10 Uhr

Das Input Management ist einer der wesentlichen und zentralen Prozesse einer digitalen Transformationsstrategie. Das Medium Papier ist der „Show Stopper“ und Kostentreiber.
In diesem Webinar werden wir zusammen mit Kodak Alaris die unterschiedlichen Lösungswege aufzeigen, die je nach Kundenanforderung sehr unterschiedlich sein können.

Digitale Messe: Unternehmensdigitalisierung als durchgängiger Workflow

19.10.2017, ab 09:00

Arbeiten Sie schon mit Workflows – oder erst in einzelnen Prozess-Schritten? Wir möchten Ihnen den Vorteil einer durchgehenden Digitalisierung mittels Prozessautomatisierung präsentieren. Dabei unterstützen uns Kunden mit Vorträgen aus ihrem praktischen Alltag sowie unsere Partner mit Neuigkeiten aus dem Hardware- und Software-Bereich. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Digitalisierungsideen in die Praxis umsetzen können.

Merken Sie sich heute schon den 19. Oktober vor und registrieren Sie sich schon heute für die ersten Vorträge!

ALOS IN DER PRESSE

Digitales Archiv für den Landwirt

IT Zoom

Die L.O.S. Dienstleistungsgesellschaft bietet ein Ablagesystem für landwirtschaftliche Betrieben. Mithilfe von Alos Solution wird nun einen Geschäftsbereich für Online-basiertes ECM und digitale Archivierung aufgebaut.

» Zum Artikel…