Mediacenter
Newsletter: November 2018

Mehr Infos

Zwar neigt sich das Jahr dem entgegen, doch unsere Themen sind bunt gefächert. Gerade seitens unserer Partner erwarten uns etliche Neuerungen, die wir Ihnen gern in diesem Newsletter und auch mit Webinaren vorstellen wollen.

Doch ganz besonders freuen wir uns, Sie hiermit zu einem Besuch auf unserer brandneuen Homepage einladen zu können. Wir hoffen, dass Ihnen das moderne Design gefällt und sie von der benutzerfreundlichen Strukturierung profitieren. Schauen Sie sich gern einmal um!

AUS DER PRAXIS

Hoher Stellenwert und buntes Beleggut

Alos sichert mit leistungsstarker Software, wie DocuWare und Kofax VRS, sowie produktiven Scannern die Grundlage für die Scan- und Archivierungsabteilung der Praunheimer Werkstätten. Diese ermöglichen Menschen mit Behinderung ein weitgehend eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben. Vor Ort erbringen die Mitarbeiter Scan- und Archivierungsservices für Banken, Versicherungen und große Organisationen. Die zu erfassenden Belege sind ganz unterschiedlicher Art: Personalakten, Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuerkarten, Gehaltsabrechnungen, kurz: „Buntes Beleggut“.

Berthold Rupperti, Gruppenleiter Scan- und Archivierungsabteilung, Praunheimer Werkstätten: „Aufgrund der von Alos kurzfristig realisierbaren Anpassungen an die Anforderungsprofile unserer Kunden sind wir in der Lage, praktisch jeden Auftrag in diesem Bereich annehmen zu können.“

» Lesen Sie hier den gesamten Anwenderbericht!

PARTNER

JobRouter Release 4.3

JobRouter 4.3 setzt beim Thema Dokumenten-Management durchweg auf mehr Flexibilität, Mobilität & Komfort! Mit unserem jüngsten Release präsentieren wir auch die JobRouter® Scan-App, die sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store verfügbar ist. Mit dem integrierten DocumentHub können beliebige Dateien und Dokumente schnell von unterwegs eingescannt und für die Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt werden. Dokumente direkt vom mobilen Endgerät aus abfotografieren, im Hub hochladen und als automatisch generierte PDF im gewünschten Prozess weiterverarbeiten. So schnell und einfach sind Reisekostenabrechnungen erledigt oder Rechnungsbelege und persönliche Dokumente gesichert.

Weitere Informationen…

Canon – Serie DR-G2

Überzeugende Bildqualität und intelligente Verarbeitung – selbst bei hohem Scan-Aufkommen Ihr Scan-Volumen ist hoch? Dann benötigen Sie einen besonders leistungsstarken Dokumenten-Scanner. Kennen Sie schon die neue DR-G2-Serie von Canon? Die Top 3-Neuheiten:

• höhere Geschwindigkeit
  • geringere Geräuschentwicklung
  • eine zusätzliche LAN-Schnittstelle

Die neuen Canon imageFORMULA DR-G2 Produktions-Scanner eignen sich hervorragend für Organisationen, in denen große Mengen an Dokumenten digitalisiert werden müssen – beispielsweise viel beschäftigte Poststellen und Unternehmen, die Dokumente im Auftrag ihrer Kunden scannen, wie etwa BPO-Dienstleister. Dank des robusten Einzugsmechanismus können Anwender gemischte Dokumentenstapel einfach einscannen, wobei die Seiten zuverlässig eingezogen und getrennt werden. Anwender können auch gemischte Papierformate und -stärken scannen, von Visitenkarten bis hin zu Dokumenten im Format A1. Die neuen Scanner finden Sie natürlich auch auf unserer Homepage…

PRODUKT-NEUIGKEITEN

TR-RESISCAN

TR-RESISCAN beschreibt einen gesetzeskonformen Scan-Prozess, der technisch und organisatorisch strukturiert ist und die Informationssicherheit berücksichtigt. TR-RESISCAN gibt Herstellern und Dienstleistern Spezifikationen, denen ihre Scan-Produkte entsprechen müssen. Eine definierte Konformitätsprüfung und ein darüber erteiltes Zertifikat des BSI geben bei Bedarf den Kunden und Interessenten die Sicherheit, dass sie mit den eingesetzten Produkten allen Richtlinien entsprechen. Die Software Alos Scan ist die entscheidende Komponente zur technischen Erfüllung der TR-RESISCAN. Für die Zertifizierung ist jedoch der gesamte organisatorische und technische Ablauf entscheidend. Hier unterstützt Alos Sie gerne bei der Erreichung des Zertifikates.

Weitere Informationen und zur Webinar-Aufzeichnung…

Neu: JobRouter 4.3: mobiler, flexibler, komfortabler!

27.11. um 10 Uhr, online (Webinar)

Was bringen Prozessoptimierungen tatsächlich? – Kundenbeispiele geben Antworten

04.12. um 10 Uhr, online (Webinar)

„Optimierte Prozesse“ stehen auf der Top 3 von Unternehmenszielen in Hinblick auf Digitalisierung. In der Theorie werden als Vorteile höhere Transparenz, Kosteneinsparungen und Unternehmensstabilität angeführt. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Unsere Experten zeigen verschiedene (theoretische) Szenarien und belegen sie mit Kundenbeispielen, die Ihnen handfeste Nachweise und belastbare Zahlen für die Optimierungen geben.

» zur Registrierung

Reisekostenabrechnung, Vertragsmanagement,… – Workflows machen Unternehmen effizienter

12.02. um 10 Uhr, online (Webinar)

Die Workflow-Lösung von Alos steuert und beschleunigt die Bearbeitungswege in Unternehmen. Workflow-Prozesse sorgen für eine durchgängige, effiziente Erledigung von Vorgängen. Mit dieser Lösung lassen sich beliebige Geschäftsprozesse als Workflow umsetzen, etwa die Rechnungsprüfung, die Auftragsabwicklung, Projektanträge, Investitionsanträge, Reisekostenabrechungen, Reklamationen, Urlaubsanträge, die Prüfung technischer Zeichnungen und vieles mehr. Der Workflow kontrolliert und steuert zuverlässig alle dokumentenbasierten Geschäftsprozesse und bindet hierfür die richtigen Mitarbeiter im Unternehmen ein. Wir zeigen Ihnen die Vorteile von Workflow-Automatisierungen anhand der Praxis-Beispiele von Reisekostenabrechnungen und Vertragsmanagement.