Newsletter: Juni 2017

Digitalisierung ist ein gängiges Schlagwort in allen Bereichen unseres Lebens. Auch Sie werden dem sicher weder in Ihrem Privat- noch Berufsleben ausweichen können. Daher möchten wir Ihnen gern mit einigen Gedanken zur Seite stehen. In unserem brandneuen Blog können Sie Beiträge zu verschiedenen Themen lesen:

• Digitalisierung in Deutschland: Warum ist der Einheitliche AnsprechPartner – EAP – so wichtig?
  • Digitalisierung 4.0: Ängste nehmen, Innovationen nutzen
  • Digitalisierung ist kein Stückwerk

Und auch in diesem Newsletter dreht sich alles um Digitalisierung – vor allem aus Kundenperspektive. Verpassen Sie nicht unser Webinar am Donnerstag mit der WHW Hillebrand rund um das Thema ECM in Integration mit SAP.

In der Praxis

Helsana: Industrialisierung der Eingangspostverarbeitung bei einem Krankenversicherer

Für ein Unternehmen wie den führenden Schweizer Krankenversicherer Helsana sind neben einem attraktiven Leistungsangebot vor allem hohe Flexibilität und optimierte Geschäftsprozesse ausschlaggebend für die Wettbewerbsfähigkeit.

Friedrich Straker, Leiter Post Services, Helsana Gruppe:

„Die von Alos implementierte ibml-Lösung trägt nicht nur zu Kosteneinsparungen bei, wir registrieren durch das zentralisierte ‘early scanning’ auch eine deutlich gestiegene Qualität innerhalb unserer Prozesse.“

» Lesen Sie hier den gesamten Bericht!

Kodak Alaris startet Promotion für Endkunden

Wie die jüngsten Cyber-Attacken zeigen, ist Windows XP noch immer weit verbreitet. Vielen Unternehmen war die Investition für den Umstieg auf Windows 10 zu hoch, da dies auch oftmals den Austausch alter Infrastrukturgeräte wie Scanner bedeutet. Nun startete Kodak Alaris mit einer Kampagne, die attraktive Kaufanreize schafft. Die Aktion läuft bis 31. Dezember 2017 und beinhaltet eine Zufriedenheitsgarantie sowie bares Geld je nach Aktionsmodell.

Webinar: Praxis-Bericht der WHW Hillebrand

Dokumentenanzeige bei WHW erweitert SAP Benutzerfreundlichkeit

22.06.2017, 10 Uhr

Durchgängiges Dokumenten Management bei der EWH Holding: Die digitale Transformation hält bei der EWH Holding Schritt für Schritt Einzug. Das Fundament wurde 2007 mit einem digitalen Archiv gelegt. 2016 folgte dann eine durchgängige Information Management-Lösung mit automatisierten Rechnungsfreigaben durch die Koppelung von ERP und ECM.

Webinar: Scannen 2020: Doppelte Leistung – halbierte Kosten! So steigern Sie die Produktivität durch Vollautomatisierung

11.07.2017, 10 Uhr

Das Input Management ist einer der wesentlichen und zentralen Prozesse einer digitalen Transformationsstrategie.
In diesem Webinar stellen wir Ihnen gemeinsam mit Kodak neue Verfahren vor, wie Sie mit Kodak Alaris Erfassungskomponenten Ihre Produktion und Ihre Prozesse automatisieren und die Nacharbeit und somit auch die Kosten erheblich reduzieren können.

ALOS in der Presse

Alos Solution wird erneut »DocuWare Diamond Club Member«

ECMguide.de

Erneute Auszeichnung: Mit mehr als 800 erfolgreichen ECM-Integrationen zählen Alos Solution Deutschland und Alos Solution Schweiz zu den führenden ECM-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH-Region). Beide Systemhäuser stehen für Know-how und Kontinuität, auch bei der Zusammenarbeit mit dem ECM-Softwarehaus DocuWare.

» Zum Artikel…