Newsletter: Februar 2018

Während in Köln der Karneval gerade Hochsaison hat, heißt es derzeit für viele Unternehmen: Nachrüsten in Sachen Datenschutzgrundverordnung. Wir unterstützen Sie dabei mit unserer Webinar-Reihe rund um das Thema DS-GVO.

Bei unserem nächsten Termin am 27. Februar um 10 Uhr beantworten wir die Frage: Wie lange ist lang genug? Aufbewahrungsfristen nach der DS-GVO und deren Umsetzung. Ein Dokumenten-Management-System hilft Ihnen, diese Fristen immer im Blick zu behalten.

Auch für unseren Kunden, die Brienz Rothorn Bahn AG, hat sich die Anschaffung eines DMS mit Kreditoren-Workflow gelohnt: Die Rechnungen müssen nun nicht mehr zeitaufwändig mit der Bahn transportiert werden, sondern können einfach mit einem Knopfdruck zugewiesen werden.

Lesen Sie außerdem im Interview vom Midrange Magazin, wie Sie durch die Kombination von ERP und DMS mehr Nutzen aus Ihrem SAP-System ziehen können.

Und passend zum Jahresstart freuen wir uns über die Auszeichnungen als Top-Partner von DocuWare und Kodak Alaris.

AUS DER PRAXIS

Brienz Rothorn Bahn AG: Mit Volldampf in die Digitalisierung

Dokumenten Management sorgt für klar strukturierte Prozesse und erhöht die Mitarbeitereffizienz.

Pascal Suter, Kaufmännischer Leiter, Brienz Rothorn Bahn:
„Die Lösung für das Dokumenten-Management und den Kreditoren-Workflow hat uns überzeugt, und es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Alos hat uns sogar ein Risikomanagement-Tool programmiert.“

» Lesen Sie hier den gesamten Anwenderbericht!

PARTNER

DocuWare Diamond Club 2018

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr zu einem der zwölf erfolgreichsten DocuWare-Partner des vergangenen Jahres gekürt wurden. Wir sind stolz, zahlreiche Dokumentenmanagement-Lösungen auf Basis von DocuWare realisiert zu haben.

Kodak Alaris: Elite Partner 2018

Auch im Hardware-Bereich sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner und freuen uns über die Auszeichnung zum Kodak Alaris Elite Partner 2018. Als umsatzstarker Top-Partner können wir auf zahlreiche Bestandspartner und auch zufriedene Neukunden verweisen. Die von uns verkauften und gewarteten Scanner werden in Behörden, Kommunen, Versicherungen uvm. eingesetzt.

VERANSTALTUNGEN

Webinar: Wie lange ist lang genug? Aufbewahrungsfristen nach DS-GVO und deren Umsetzung

27.02.2018, 10 Uhr

In diesem Webinar geben wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Aufbewahrungsfristen, die mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft treten.

Webinar-Aufzeichnung: Sind Sie fit für die Datenschutzgrundverordnung?

Sie haben unser Webinar zur DS-GVO verpasst? Kein Problem – wir haben das Webinar für Sie aufgezeichnet. Wir stellen Ihnen die markanten Punkte der Verordnung im Detail vor und geben Ihnen Tipps.

» Jetzt Aufzeichnung ansehen

Konferenz: E-Rechnungs-Gipfel 2018

15.05. & 16.05.2018, Bonn

Das Thema E-Rechnung ist derzeit aktuell wie nie zuvor und wird sowohl in der Öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft weiter an Bedeutung gewinnen. Verpassen Sie nicht diese Konferenz, auf der wir zusammen mit unserem Partner JobRouter unsere Lösung zum elektronischen Rechnungsleser präsentieren.

ALOS IN DER PRESSE

Dokumente gehören den Vorgängen zugeordnet

Midrange Magazin

Mehr Nutzwert aus SAP-Umgebungen holen – diese Vorgabe lässt sich durch die Kombination von ERP-System mit einem Dokumentenmanagementsystem (DMS) realisieren. Friedhelm Schnittker, Vice President bei Alos Solution und Patrick Schnapp, IT-Leiter bei der EWH Holding, erläutern im Interview welche Potenziale eine elegante Verbindung dieser beiden Welten mit sich bringt.

» Zum Artikel…

Cloud als Archivmedium der Zukunft

IT-Mittelstand

Die Cloud gilt heute für viele Experten als das Archivmedium der Zukunft. Friedhelm Schnittker, Vice President bei Alos Solution, erklärt im Interview worauf es bei der Archivierung in der Cloud ankommt.

» Zum Artikel…