Newsletter: Februar 2017

Lange haben Sie keinen Newsletter mehr von uns gelesen – aber wir haben die Pause kreativ genutzt und möchte uns Ihnen heute mit einer neuen Facette vorstellen: Wir präsentieren uns als Ihr kompetenter und ganzheitlicher Lösungspartner, der Sie in der Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse unterstützt.

Wie wir das machen? – Lassen Sie sich von den Themen und Berichten inspirieren und melden Sie sich mit Ihrer individuellen Fragestellung. Wir finden auch für Sie die richtige Lösung!

In der Praxis

Dokumentenanzeige erweitert SAP Benutzerfreundlichkeit

Unter der EWH Holding als Dachgesellschaft ist die WHW Hillebrand europaweit eines der bedeutendsten Unternehmen für Korrosionsschutz auf Basis von Zink-, Zink-Legierungs- und Duplex-Verfahren sowie auf Basis von organischen Korrosionsschutzbeschichtungen.

Die digitale Transformation hält bei der EWH Holding Schritt für Schritt Einzug. Das Fundament wurde 2007 mit einem digitalen Archiv gelegt. 2016 folgte dann eine durchgängige Information Management-Lösung mit automatisierten Rechnungsfreigaben durch die Koppelung von ERP und ECM.

Patrick Schnapp, IT-Leiter, EWH Holding GmbH & Co KG: „Die Integration lief problemlos, unser seit 2007 bewährter IT-Integrator Alos Solution hat uns dabei kompetent unterstützt. Durch die neue Lösung machen wir jährlich 20.000 Euro Skontobeträge geltend. Die Mitarbeitermotivation ist durch die Möglichkeit, die Rechnungen im Web-Viewer direkt aus Ihrer SAP-Umgebung aufzurufen, stärker gestiegen als gedacht.“

» Lesen Sie hier den gesamten Bericht!

Veranstaltungen

Webinar: Scannen 2020: Doppelte Leistung – halbierte Kosten! So steigern Sie die Produktivität durch Vollautomatisierung.

23.02.2017, 10 Uhr

Sehr viele Firmen sehen sich im Zuge der digitalen Transformation enormen Herausforderungen und Veränderungen ausgesetzt. Ganz besonders Produktionsleiter und Entscheider im zentralen Posteingang müssen sich mit vielen Fragen auseinandersetzen: welche Infrastruktur, welche Prozesse und welche Soft- und Hardware-Lösungen sind jetzt und in Zukunft notwendig, um die gestiegenen und neuen Anforderungen zu erfüllen?

In diesem Webinar stellen wir Ihnen drei neue Verfahren vor, wie Sie mit Kodak Alaris Erfassungskomponenten Ihre Produktion und Ihre Prozesse automatisieren und die Nacharbeit und somit auch die Kosten erheblich reduzieren können.

Webinar: Die Übergangsfrist zur GoBD ist vorüber: Wie kann die Digitalisierung 4.0 eine Lösung sein?

02.03.2017, 14 Uhr

Zum Stichtag am 01.01.2017 stellen sich viele Buchhaltungen die Frage: Sind unsere Bücher ordnungsgemäß und regelkonform geführt? Denn nun ist die letzte Übergangsfrist der Grundsätze zur ordnungsmäßen Führung von Büchern (GoBD) abgelaufen.

CeBIT 2017

20.-24.03.2017, Hannover
Das Leistungsspektrum von Alos Solution deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware Service und Software Support alle Kundenbedürfnisse ab.

Das Alos Solution Lösungsportfolio auf der CeBIT 2016 splittet sich dementsprechend in zwei Themenschwerpunkte:

• Halle 3 Stand D20: Intelligentes Scannen und automatische Datenextraktion
  • Halle 3 Stand G20: Workflow- und Enterprise Content Management (ECM) inkl. ZUGFeRD

JobRouter® Anwenderkonferenz 2017

27.04.2017, Mannheim

Als Spezialist für die digitale Transformation von KMU und Global Playern, bringt JobRouter ein breites Knowhow und tiefes Verständnis für digitale Prozesse mit.
Bei der Konferenz erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Keynotes renommierter IT- und Wirtschaftsexperten:

• Chancen und Herausforderungen der Unternehmensdigitalisierung
  • Neue Impulse für den digitalen Wandel
  • Keynotes zur Definition von digitalen Organisationsstrukturen
  • Produktbezogene News zur erfolgreichen Prozessautomatisierung mit JobRouter®
  • Impulsvorträge zum Mitdiskutieren
  • Einzelgespräche mit JobRouter®-Entwicklern und Anwendungsberatern

Profitieren Sie mehrfach mit den Tickets zum Vorteilspreis.

ALOS in der Presse

Wer Daten digitalisiert, hat nicht gleich seine Prozesse optimiert

Midrange Magazin, 02/2017

Im Zuge der Digitalisierung sind Unternehmen auf die sorgfältige und sichere Erfassung ihrer Daten angewiesen. Dazu gehören in erster Linie eine Analyse der eingesetzten Systeme und der entsprechenden Geschäftsprozesse. Im Interview mit dem Midrange Magazin (MM) verdeutlicht Friedhelm Schnittker, Vice President Alos Solution, warum Anwendern heutzutage das Digitalisieren ihrer Dokumente nicht genügt.