Mediacenter
Newsletter: April 2018

Mehr Infos

Nach einem erfolgreichen Jahresauftakt freuen wir uns nun darauf, Sie in den kommenden Wochen häufiger zu Gesicht zu bekommen: Treffen Sie uns auf einer unserer kommenden Veranstaltungen. Wir freuen uns besonders, auch in diesem Jahr wieder eine virtuelle Messe zu präsentieren. Merken Sie sich schon heute den 5. Juni vor!

Immer häufiger merken wir, dass das Thema Compliance auf der Prioritätenliste unserer Kunden ganz oben steht. Dass wir dieses gut umsetzen können, haben wir bei z. B. bei Volkswagen Financial Services unter Beweis gestellt. Doch auch Themen wie DSGVO und TR-RESISCAN stehen ganz oben auf der Tagesordnung. Lesen Sie hier, welche Informationen wir Ihnen zu dem Thema zusammengestellt haben – und welche Lösung wir z. B. zur praktischen Umsetzung und Einhaltung von Aufbewahrungsfristen bieten.

AUS DER PRAXIS

Volkswagen Financial Services: Hochleistungs-Scanner für optimierte Prozesse

Moderne Scan-Straßen sorgen für optimierte Prozesse und erhöhen den Scan-Durchsatz signifikant.

Christian Möker, Team Scannen und Arbeitsvorbereitung, Volkswagen Financial Services AG:
„Die erhöhte Scan-Geschwindigkeit hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Die zwei Hochleistungs-Scan-Straßen erfassen bis zu 11.500 Seiten pro Stunde und 120.000 Seiten am Tag. Zum Vergleich: Die vorherigen Scanner schafften im Idealfall in der Stunde rund 6.000 Seiten.“

» Lesen Sie hier den gesamten Anwenderbericht!

PARTNER

DocuWare

Um Ihnen auch weiterhin im Bereich DocuWare als kompetenter Partner zur Seite stehen zu können, veranstalten wir für uns und unsere Partner vom 25. – 27. April in unserer Kölner Zentrale eine DAC- und DSC-Rezertifizierung. Wir freuen uns auf aktuelles Produktwissen und die neuesten Informationen zu DocuWare. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die administrative Schulung zum DocuWare Workflow Manager.

Zudem bieten wir demnächst einen DocuWare Workflow Manager Endkunden-Tag an. Ganz ohne Programmierung entwerfen Sie innerhalb von DocuWare Workflow Manager in einer einfachen, intuitiven Drag’n’Drop-Oberfläche Ihre Automations-Workflows. An unserem Endkunden-Tag zeigen wir Ihnen den neuen DocuWare Workflow-Manager und schulen Sie im Umgang mit dieser Lösung, damit auch Sie in Zukunft Ihre Unternehmens-Workflows automatisieren können.

» Sehen Sie hier weitere Details – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben

VERANSTALTUNGEN

Webinar: DocuWare Version 7 – zukunftssichere Technologie mit neuen Möglichkeiten

15.05.2018, 10 Uhr

Die neue DocuWare Version steht in den Startlöchern. Erfahren Sie in unserem Webinar, welche neuen Funktionen und Möglichkeiten Ihnen die aktuellste Version bietet.

Konferenz: E-Rechnungs-Gipfel 2018

15.05. & 16.05.2018, Bonn

Das Thema E-Rechnung ist derzeit aktuell wie nie zuvor und wird sowohl in der Öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft weiter an Bedeutung gewinnen. Verpassen Sie nicht diese Konferenz, auf der wir zusammen mit unserem Partner JobRouter unsere Lösung zum elektronischen Rechnungsleser präsentieren.

» Weitere Informationen und zur Anmeldung

Alos Solution Virtuelle Messe: Digitalisierung trifft auf Datenschutz: ein Widerspruch oder ganz neue Chancen?

05.06.2018, online

Digitalisierung ist kein brandaktuelles Thema, sondern ein fortwährender Prozess, der gerade in diesem Jahr überschattet wird: Im Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.

In unserer Keynote gehen wir auf grundlegende Herausforderungen ein, bevor Ihnen unsere Partner technische Lösungen präsentieren. Und zwei Kunden berichten aus ihrer Praxiserfahrung, wie sie das Thema Datenschutz bereits mit Alos Solution angehen.

» Weitere Informationen und zur Anmeldung

Weitere Events finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!

ALOS IN DER PRESSE

Zeitungspaten stellen sich vor: Alos GmbH

Kölner Stadt-Anzeiger

Lesen bildet – und Zeitunglesen hilft obendrein noch bei der Meinungsbildung. Daher übernehmen wir gern eine Zeitungspatenschaft, um diese Entwicklung in den Schulen zu unterstützen.

Mit Volldampf in die Digitalisierung

IT Mittelstand

Die Brienz Rothorn Bahn (BRB) setzt in der Organisation und Buchhaltung seit kurzem auf elektronische Prozesse und Risikomanagement.

» Zum Artikel…

Digitalisierung gelingt nur mit einem DMS

Midrange Magazin

Bei Digitalisierungsprojekten fällt dem Bereich DMS eine wichtige Rolle zu. Friedhelm Schnittker, Vice President Alos Solution, erläutert im Interview mit dem Midrange Magazin, wie Anwenderunternehmen davon profitieren können.