Newsletter April 2017

Alles neu macht der Mai… wir begrüßen diesen Monat mit etlichen Veranstaltungen, zu denen wir Sie gern einladen. Bei uns dreht sich alles um das Thema Digitalisierung: in Hinblick auf Ihre Unternehmensprozesse und Ihr Informationsmanagement. Dazu liefern wir Ihnen etliche Beispiele:

• aus der Poststelle
  • aus dem Rechnungswesen
  • bei Banken
  • in Verbindung mit unseren Partnern

In der Praxis

Industrialisierung der Eingangspostverarbeitung

Der führende Schweizer Scan-Dienstleister erweitert sein Geschäftsmodell und bietet den Kunden die Industrialisierung des Posteingangs an. Grundlage hierfür sind zwei ibml Scanner und die Expertise von Alos Solution.

Armin Süsstrunk, Director Mailroom Services, Tessi document solutions (Switzerland) GmbH:

„Mit der Expertise und Unterstützung von Alos Solution und der Scan-Lösung von ibml verarbeiten wir viel höhere Volumen in kürzerer Zeit und können deshalb auch ganz neue Dienstleistungen anbieten. Wir helfen unseren Kunden, Prozesse zu verändern, zu optimieren & mit Leistungen zu ergänzen.

» Lesen Sie hier den gesamten Bericht!

Partner-News

Kodak Alaris zeichnet Alos als „Best Performance Partner 2016“ aus

Mit mehr als 500 erfolgreichen ECM-Integrationen ist Alos Solution eines der führenden ECM-Systemhäuser in DACH. Alos Solution steht für Know-how und Kontinuität. So auch bei der Zusammenarbeit mit Kodak Alaris: im Rahmen der CeBIT wird Alos Solution als „Best Performance Partner 2016“ ausgezeichnet.

Webinar: DocuWare 6.11 – Prozesse intuitiver gestalten

27.04.2017, 14 Uhr

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Version 6.11, neue Funktionen und Module, die Ihre Prozesse beschleunigen. Das neue Release zeichnet sich durch eine einfachere Bedienbarkeit aus und umfasst viele Detailverbesserungen, beispielsweise beim Workflow-Management oder bei der E-Mail-Archivierung.

Breakfast Briefing: Was bedeutet „ganzheitliche Digitalisierung“ in der Praxis? – Optimierung von Unternehmensprozessen durch deren Digitalisierung

05.05.2017, Konstanz

Wir laden Sie herzlich zu unserem Breakfast Briefing rund um das Thema Informationsmanagement ein. Lernen Sie uns als Partner für die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse kennen. Dazu stellen wir Ihnen u.a. JobRouter® als zentrale Digitalisierungsplattform (u.a. für Vertragsmanagement) vor.
Den Vormittag runden wir mit einer Besichtigung des Show-Rooms von ibml ab – intelligente Capture-Lösungen in Aktion.

REWECO

11.05.2017, Goslar
Die 12. Kongressmesse für Rechnungswesen & Controlling steht unter dem Leitfaden „Rechnungswesen 4.0 – Zukunft digital“. Industrie 4.0, Cloud Computing, Big Data – die digitale Transformation ist in vollem Zuge. Doch was verändert sie wirklich und was bedeutet sie für das Rechnungswesen? Die ReWeCo 2017 gibt Antworten auf die drängendsten Fragen.

Besuchen Sie uns an unserem Stand und verpassen Sie nicht unseren Vortrag!

PDL Forum

17.05.2017, Langen

Das PDL-Forum vermittelt aktuelles Fachwissen und neueste Trends. Es ist der Branchentreff von Poststellenleitern und Dokumentenlogistikern. Kernelemente sind Praxisvorträge und Erfahrungsberichte aus den PDL-Workshops. Begleitet wird das Forum durch eine fachspezifische Ausstellung rund um die Themen der modernen Informationslogistik.

Besuchen Sie uns an unserem Stand und verpassen Sie nicht unseren Vortrag!

ALOS in der Presse

Schnellere Rechnungsfreigaben

IT Director

Die digitale Transformation hält bei der EWH Holding Schritt für Schritt Einzug. Das Fundament wurde 2007 mit einem digitalen Archiv gelegt. 2016 folgte dann eine durchgängige Information-Management-Lösung mit automatisierten Rechnungsfreigaben durch die Koppelung von ERP und Enterprise Content Management (ECM).

» Zum Artikel…

Industrialisierung der Bankenprozesse

Banken + Partner

Weit mehr als 80 Prozent des Posteingangs einer Bank ist kundenbezogen. Deshalb verstehen die Prozessmanager die Poststellen als den Startpunkt für die Geschäftsprozesse. Die damit verbundenen Aufgaben sind die extrem schnelle Digitalisierung des Posteingangs, das Auslesen der Belege und Anschreiben sowie die Übergabe der Datensätze in die Geschäftsanwendungen und an die Arbeitsplätze. Damit wandeln sich die Aufgaben der Poststellen – von der Logistik der Dokumente zur individuellen und pünktlichen Lieferung von Informationen und Daten.

» Zum Artikel…