Dokumentenmanagement als elementarer Baustein von Digitalisierung

Online-Konferenztag am 28. März 2019

Verpassen Sie nicht den Vortrag von Alos und der WHW Hillebrand zum Thema „Vom Dokumentenmanagement bis hin zur Workflow-Automatisierung: Digitale Transformation in der Praxis“.

Wie Dokumentenmanagement die Basis für die digitale Transformation legt, zeigt eindrucksvoll das Kundenbeispiel der EWH Holding: Hier implementierte Alos eine durchgängige Information Management-Lösung mit automatisierten Rechnungsfreigaben durch die Koppelung von ERP und ECM. Wo vorher überfüllte Papierarchive standen, brachte bald ein elektronisches Dokumentenarchiv für Ein- und Ausgangslieferscheine höhere Transparenz und erfüllte Rechtsvorgaben. Daran schlossen sich automatisierte Workflows z.B. zur Rechnungsfreigabe an. Das Besondere: Diese Kombination aus Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung wurde nahtlos in die bestehende IT-Umgebung und Systemlandschaft mit dem führenden System SAP integriert. Patrick Schnapp, IT Leiter bei der WHW, wird live berichten: „Durch die neue Lösung machen wir jährlich 20.000 Euro Skontobeträge geltend. Die Mitarbeitermotivation ist durch die Möglichkeit, die Rechnungen im Web-Viewer direkt aus ihrer SAP-Umgebung aufzurufen, stärker gestiegen als gedacht.“