Alos Business-Frühstück

Digitaler Posteingang einfach umgesetzt

Starten Sie mit einem köstlichen Frühstück und anregenden Gesprächen in den Tag!

Veranstaltungsorte und Termine

• Mittwoch, 20.11.2019: DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V., Schaumainkai 41,60596 Frankfurt am Main
  • Mittwoch, 27.11.2019: Wirth Elektronik GmbH, Borsigstr. 6a, 30916 Isernhagen

Das Business-Frühstück beginnt jeweils um 8:30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 10:15 Uhr.

Als Digitalisierungsexperte weiß Alos, wie Lösungen einfach umgesetzt werden können. Als Folgeschritt des ersten Business-Frühstück „Das papierlose Büro“ widmen wir uns diesmal dem Thema „Der digitale Posteingang“. Für viele scheinbar ein komplexes Thema, das aber auf einfache Art umgesetzt werden kann.

Jetzt anmelden

Briefpost und E-Mails werden automatisch klassifiziert und automatisch an die zuständigen Bearbeiter sowie die dazugehörigen Workflows übergeben. Das Herzstück des digitalen Posteingangs ist die Dokumentenklassifizierung anhand einer Texterkennung (OCR «Optical Character Recognition»). Der gesamte analoge und digitale Posteingang wird ausgelesen, anhand von zuvor festgelegten Schlagworten klassifiziert und kategorisiert. Die Verteilung an Bearbeiter bzw. die Weitergabe in Workflows erfolgt nach unabhängig von Filialen oder Nieder­lassungen, länderübergreifend und natürlich auch außerhalb der normalen Büroöffnungszeiten.

Die Vorteile

• Keine manuelle Zuordnung von Dokumenten.
  • Reduzierung Personal- und Zeitaufwand.
  • Umsetzung innerhalb von wenigen Tagen.