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WIE LANGE IST LANG GENUG? AUFBEWAHRUNGSFRISTEN NACH DER DSGVO UND DEREN UMSETZUNG
28. Februar 2018

Aufzeichnung

In diesem Webinar geben wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Aufbewahrungsfristen, die mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft treten.

Was beinhaltet die Aufbewahrungspflicht im Detail? Und wie können diese Pflichten in die Praxis umgesetzt werden? Wir zeigen Ihnen in einer Live-Demo sogenannte Lösch-Workflows.

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WAS HAT DIE NEUE DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG MIT DOKUMENTEN-MANAGEMENT ZU TUN?
25. Januar 2018
Aufzeichnung Aufbewahrungsfristen, Löschungspflichten, Vertragsverwaltung, Nachvollziehbarkeit – all das sind elementare Aspekte der Datenschutzgrundverordnung, die ab dem 25. Mai europaweit umgesetzt sein muss. Auch wenn viele Punkte erst einmal respekteinflößend klingen, kann Ihnen ein effizientes Dokumenten-Management-System viele Bedenken nehmen. Sehen Sie in unserem Live-Webinar, wie Sie die Vorgaben der DSGVO in einem Dokumentenmanagement-System umsetzen. Anhand von Praxisbeispielen demonstrieren wir,wie Sie rechtskonform agieren und gleichzeitig durch mehr Transparenz und Geschwindigkeit auch gleich noch wichtige Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen erzielen.
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SIND SIE FIT FÜR DIE NEUE DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG?
24. Januar 2018
Aufzeichnung Ab dem 25. Mai 2018 muss die neue Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr – die Datenschutzgrundverordnung – angewendet werden. Die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist mit 99 Artikeln und 173 Erwägungsgründen deutlich umfangreicher als z. B. das deutsche Bundesdatenschutzgesetz. Sind Sie in Ihrem Unternehmen bereits fit für die Umsetzung dieser Richtlinie? Wissen Sie, was genau Sie beachten müssen? In unserem Webinar möchten wir Ihnen markante Punkte der Verordnung im Detail vorstellen, Ihnen Tipps geben und gern auch Ihre Fragen dazu beantworten.
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VERTRÄGE EFFIZIENT BEARBEITEN, VERSIONIEREN UND VERWALTEN
6. Dezember 2017
Aufzeichnung Wer kennt das nicht? Verträge zu verwalten, ist gleichermaßen mühselig und aufwändig. Digital ist hier die Lösung! Digitale Unternehmen sammeln vertragsrelevante Dokumente in einem elektronischen Dokumenten-Ablage-System. Dafür werden Dokumente in Papierform zunächst gescannt (z.B. mittels Netzwerk-Scannern oder Dokumenten-Scannern), um anschließend mit Hilfe der OCR-Technologie klassifiziert und indiziert zu werden. Anschließend können diese elektronischen Akten an Mitarbeiter, Abteilungen oder Workflows zur weiteren Bearbeitung übergeben werden. - Erfahren Sie mehr dazu in unseren Webinar rund um das Thema Vertragsmanagement - mit Live-Demo!
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Digitalisierung 4.0: ganzheitlich betrachtet
30. November 2017
Aufzeichnung Digitalisierung ist nicht Mittel zum Zweck, sondern die Möglichkeit, sich im Wettbewerb zu behaupten. Sehen Sie hier den Vortrag von Stefan Luther...
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DIGITALES PERSONALMANAGEMENT FÜR MEHR DATENSCHUTZ, BESCHLEUNIGTE & MITARBEITER-FREUNDLICHE PROZESSE
11. November 2017
Aufzeichnung Lebenslauf, Vertrag, Gehaltsabrechnung, Spesenbeleg, Urlaubsantrag – in der Personalabteilung fallen riesige Mengen an Papierbelegen an. Die Herausforderung: Alle Dokumente müssen schnell, vertraulich und absolut zuverlässig bearbeitet, archiviert und wieder gefunden werden. Das elektronische Personalarchiv ermöglicht das Automatisieren vieler Routineprozesse im betrieblichen Personalwesen. Die Arbeit wird durch den Abruf gesuchter Dokumente auf Knopfdruck effizienter – unabhängig ob Recruiting, Betreuung, Förderung oder Gehaltsabrechnung. - Erfahren Sie mehr dazu in unseren Webinar rund um das Thema Digitales Personalmanagement - mit Live-Demo!  
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WILDWUCHS IN DER DOKUMENTENERFASSUNG: INSELLÖSUNGEN VERSUS ZENTRAL VERWALTETE ERFASSUNGSPLATTFORM
26. Oktober 2017
Aufzeichnung Es kommt häufig vor, dass Unternehmen mehrere unterschiedliche Erfassungssysteme im Einsatz haben. Unabhängig von der Ursache stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, diesen Wildwuchs an Erfassungs-Software und Hardware zu kontrollieren und zu betreiben. Diese Capture-Silos stellen große Probleme für die Verwaltung der Erfassungsprozesse dar. Das Ergebnis ist oft ein Chaos. ibmls Capture Suite Software vereint die Bedienung und Konfiguration verschiedener Scan-Systeme sowie die Anbindung und die administrative Überwachung. Steffen Unmuth, Sales Director EMEA bei ibml, wird Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, wie man den Capture Silos entkommen kann.
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INTELLIGENTER UND ZEITSPARENDER ARBEITEN – EFFIZIENT DIGITALISIEREN MIT CANON DOKUMENTEN-SCANNERN
26. Oktober 2017
Aufzeichnung Die Ordnung von Akten, Urkunden und Dokumenten ist die Basis für ein gutes Datenmanagement, wird aber oft vernachlässigt. Doch bietet kaum ein anderer Arbeitsbereich bei geringstem Aufwand so viel Optimierungspotenzial. Canon Dokumenten-Scanner bieten dank neuster Technik und Software qualitativ hochwertige Bilderfassung in einem nahtlosen Prozess und helfen somit dabei, Arbeitsprozesse dauerhaft sicherer zu machen und Zeit und Kosten zu reduzieren. Referent: Christian Klausener, Canon Deutschland GmbH
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DIE HERAUSFORDERUNG BEI DER DOKUMENTENVERARBEITUNG MIT EINEM BUSINESS-SCANNER
26. Oktober 2017
Aufzeichnung Von dicken Dokumenten wie Karteikarten / Reisepässen bis hin zu dünnen Dokumenten wie Durchschlagpapier können verschiedene Papiersorten auf einmal gescannt werden und verhindern somit, dass der Kunde Dokumente vorsortieren muss. Referent: Holger Schiffer, Partner Account Manager Scanner & Document Business, Panasonic System Communications Europe (PSCEU)
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RECHNUNGSAUTOMATISIERUNG MIT DOCUWARE UND KOFAX BEI RONDO FOOD GMBH & CO.
26. Oktober 2017
Aufzeichnung Bei der der RONDO FOOD GmbH & Co. KG garantiert Alos mit der Implementierung des Dokumenten-Management-Systems DocuWare einen reibungslosen und transparenten Workflow an allen Standorten. Prozessoptimierung und die Vision des papierlosen Büros sind das Ziel der Investition: Dokumente werde nun digital archiviert und stehen bei Bedarf sofort allen zugriffsberechtigten Mitarbeitern gleichzeitig zur Verfügung. Posteingang und Rechnungsverfolgung können so effizient an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.   Referentin: Helge Gräfen, Rondo Food
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