Mitarbeiterstimmen

 

 

Alos Solution ist für mich ein modernes mittelständisches Unternehmen, welches sich mit Lösungen der jetzigen Zeit befasst. Zudem sorgen die entspannte Arbeitsatmosphäre und der gegenseitige Umgang der Mitarbeiter für ein engagiertes und motiviertes Arbeiten. (Mohamed W., Auszubildener im Groß- und Außenhandel)

 

 

Es macht sehr viel Spaß, gemeinsam mit dem jungen Support-Team zu arbeiten. Ebenfalls gefällt mir das familiäre Umfeld der Alos. Alle Vorgesetzten sind sehr hilfsbereit, freundlich und unterstützen einen bei jeder Herausforderung. (Alexander B., Technical Consultant)

 

 

Ich komme eigentlich aus der Medienbranche, brauchte aber eine berufliche Veränderung. Man erzählte mir viel Gutes über die Alos und als man mir sagte, dass neue Mitarbeiter gesucht werden, habe ich mich direkt beworben. Ich bin sehr froh und dankbar, hier arbeiten zu dürfen. (Laura L., Technical Consultant)

 

 

Der kollegiale Umgang und der Zusammenhalt der Kollegen untereinander hat mich immer sehr beeindruckt. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und der Umgang mit den verschiedensten Kunden bringt jeden Tag neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Daher wird es nie langweilig. (Thomas H., Technical Consultant)

 

 

Nach über 36 Jahren kann man durchaus fragen, warum noch immer? Da gibt es viele Gründe. Zum einen macht mir meine Tätigkeit als Verkäufer immer noch Spaß. Dann war schon immer das „Klima“  bei Alos prima. Da stimmt einfach die „Chemie“ zwischen den Kolleg(inn)en und Vorgesetzten. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Selbstständigkeit ist gefordert. (Walter W. , Senior Key Account Manager)

 

 

Ich bin jetzt über 25 Jahre bei Alos und mir hat der Zusammenhalt der Kollegen immer gut gefallen. Es herrscht ein gesundes Betriebsklima, wo das Arbeiten mit den Kollegen und Vorgesetzten Spaß macht. Durch immer neue Aufgaben wurde die Ziel-Erreichung nie langweilig. (Michael S., Inside Sales Representative Services)

 

 

Bei Alos zu sein bedeutet mir viel, da ich von Alos eine gute Ausbildung und die Möglichkeit, mich weiterzubilden, bekommen kann. Außerdem arbeitet man bei Alos mit und für renommierte Kunden und mit einem sehr freundlichen Team.  (Enrique Z., Auszubildener in der Entwicklung)

 

 

Ich bin bei Alos, weil ich es zu schätzen weiß, dass man hier mit allen über alles sprechen kann und einem zugehört wird. Es wird nicht erwartet, blind Anweisungen zu befolgen und Eigeninitiative wird gern gesehen. (Florian A., Entwicklung)

 

 

Ich mache meine Ausbildung bei Alos, weil ich großes Interesse am Umgang mit Kunden habe und mich gerne mit Hardware und Software beschäftige. Da ich selber Ordnung liebe und immer wissen will, wo ich meine Unterlagen hingelegt habe, kommt mir der Bereich Dokumenten-Management gelegen. (Phillip W., Auszubildener Fachinformatik Systemintegration)

 

Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich mich entschieden, meinen alten Betrieb zu verlassen. Zeitgleich hat Alos neue Entwickler gesucht und zwei Bekannte haben unabhängig voneinander gefragt, ob ich nicht hier anfangen möchte. Heute ist es vor allem die sehr positive Arbeitsatmosphäre, die mich hier hält. Aber auch die stets neuen Aufgaben, die es zu bewältigen gibt, und die Möglichkeiten, sich fortzuentwickeln. (Felix M, Entwicklung)