Brienz Rothorn Bahn AG

Branche: Transport/Logistik

Lösung: Elektronische Buchhaltung, Risk Management

Unternehmensgröße: 1-100 Mitarbeiter

Ein Erleb­nis fürs Leben – mit Voll­dampf aufs Bri­en­zer Rothorn. Es stampft und dampft, es quietscht und qualmt: Die ein­zi­ge Schwei­zer Zahn­rad­bahn mit täg­li­chem Dampf­be­trieb (wäh­rend der Sai­son) begeis­tert seit 1892. Bei guter Sicht eröff­net das Rothorn den Blick auf sagen­haf­te 693 Berg­gip­fel. Doch auch vor einem sol­chen Tra­di­ti­ons­be­trieb macht die Digi­ta­li­sie­rung nicht Halt: Mit­hil­fe von Doku­men­ten­ma­nage­ment und elek­tro­ni­scher Buch­hal­tung ist die Bri­enz Rothorn Bahn nun fit für die nächs­ten 125 Jah­re Betrieb.

Die Lösung für das Doku­men­ten-Manage­ment und den Kre­di­to­ren-Work­flow hat uns über­zeugt, und es wur­de auf unse­re Wün­sche ein­ge­gan­gen. Alos hat uns sogar ein Risi­ko­ma­nage­ment-Tool programmiert.

Pas­cal Suter

Kauf­män­ni­scher Lei­ter, Bri­enz Rothorn Bahn