Wir für Sie

Die Alos GmbH engagiert sich gern für Sie und greift gern Projekte auf, die in unserer Region einen Unterschied machen.

Lesen Sie hier über ausgewählte Projekte:

Wissenschaftliche Studien belegen, dass das regelmäßige Lesen einer Tageszeitung die Allgemeinbildung sowie die Lese- und Rechtschreibkompetenz bei jungen Lesern fördert.

Lesen bildet – und Zeitunglesen hilft obendrein noch bei der Meinungsbildung. Daher übernehmen wir gern eine Zeitungspatenschaft, um diese Entwicklung in den Schulen zu unterstützen.

Gerade in unserem beruflichen Umfeld stoßen wir immer öfter auf – auch tagesaktuelle – Themen aus Politik und Wirtschaft, die Einfluss auf unsere Kunden haben. Die Digitalisierung und Industrie 4.0 stehen da an erster Stelle, aber auch neue Gesetze wie die Datenschutzgrundverordnung sind relevant. Wenn wir unsere Kunden nachhaltig beraten wollen, müssen wir top informiert sein. Das erwarten wir natürlich auch von unseren Auszubildenden. Und welch besseren Einstieg gibt es da, als die tägliche Zeitungslektüre.

Mehr dazu hier…

Scroll Up