Jobs – wir suchen Sie!
Unsere Mitarbeiter schätzen wir besonders wert.
In folgenden Positionen suchen wir derzeit Unterstützung
Offene Stellen *
Sales Assistant (m/w/d)
Willst Du mit unserem Unternehmen wachsen? Dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln.
Das sind Deine Aufgaben
- Kaufmännische Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und Innendienstes bei Kundenanfragen
- Vorbereitung von vertriebsorientierten Präsentationen und Statistiken
- Eingabe, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Vertriebsprojekte in der Sales-Datenbank
- Erledigung allgemeiner Büroarbeiten wie z.B. Eingangspostbearbeitung
- Erledigung von klassischen Aufgaben, die an der Rezeption / am Empfang anfallen
Das sind Deine Stärken
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer Tätigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung
- Vertriebsorientiertes Denken
- Aufgeschlossene und proaktive Einstellung
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise auch in mit der CRM Software “SalesForce”
- Erfahrung im Bereich der Erledigung der Aufgaben an der Rezeption / am Empfang
- Freude am Umgang mit Kolleg:innen im Team und unseren Kund:innen
Wir bieten Dir
Bei ALOS erwartet Dich eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Deine persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.:
- Intensive und professionelle Einarbeitung in das ALOS Produktportfolio
- Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Organisationsstrukturen
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen
- Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
- Team- sowie Firmenveranstaltungen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei ersten Fragen freut sich Wiebke Borgstädt-Gloth auf Deine Kontaktaufnahme:
ALOS GmbH
Otto-Hahn-Straße 12
40670 Meerbusch
Wiebke Borgstädt-Gloth
Telefon 02159 918254
Über „Jetzt bewerben“ wirst Du zum Bewerbungsportal unseres Kooperationspartners in der Personalsuche weitergeleitet. Bei technischen Fragen wende Dich bitte an:
DIS AG: Frau Bettina Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com
Business Architect (m/w/d)
Das sind Deine Aufgaben
- Analyse von neuen Kundenanforderungen bzw. Anpassungsanforderungen im Hinblick auf deren Machbarkeit und Umsetzungsaufwand
- Konzeption von Software und Lösungsszenarien zur Umsetzung der Kundenanforderungen und deren Präsentation bei unseren Kunden
- Erstellung von Workflowlösungen mit der Software JobRouter
- Bundesweite Vor-Ort-Installation und Einweisung in Software-Lösungen
- Unterstützung unseres Vertriebs bei Projektbesprechungen
- Sorgfältige Organisation, Ausführung und Qualitätssicherung von Projekten
Das sind Deine Stärken
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine äquivalente abgeschlossene Ausbildung
- Du kennst dich mit der Produktarchitektur, der Funktionsweise und den Implementierungsmöglichkeiten von Abläufen in Web-Applikationen aus
- Du verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie zum Beispiel JavaScript, PHP, HTML, CSS und XSLT
- Du bist mit SQL-Datenbanken vertraut
- Du hast bereits Projekterfahrung bei der Implementierung des Workflowsystems JobRouter oder vergleichbaren Systemen
- Du besitzt fundierte Kenntnisse im Windows Umfeld
- Du arbeitest selbständig und bist eine dynamische, flexible und teamfähige Persönlichkeit
- Du bist kreativ bei der Konzeption von Lösungen
- Du sprichst fließend Deutsch
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Reisebereitschaft im Bundesgebiet ist erforderlich
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Dir
Bei ALOS erwartet Dich eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Deine persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.:
- Intensive und professionelle Einarbeitung in das ALOS Produktportfolio
- Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Organisationsstrukturen
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten/Home Office
- Ein Firmenfahrzeug mit der Privatnutzungsmöglichkeit
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen
- Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
- Team- sowie Firmenveranstaltungen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei ersten Fragen freut sich Wiebke Borgstädt-Gloth auf Deine Kontaktaufnahme:
ALOS GmbH
Otto-Hahn-Straße 12
40670 Meerbusch
Wiebke Borgstädt-Gloth
Telefon 02159 918254
Über „Jetzt bewerben“ wirst Du zum Bewerbungsportal unseres Kooperationspartners in der Personalsuche weitergeleitet. Bei technischen Fragen wende Dich bitte an:
DIS AG: Frau Bettina Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com
Wir bilden aus *
Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
Du lernst während deiner 3‑jährigen dualen Ausbildung ein sehr breites Spektrum an komplexen Systemen der IT-Technik sowie sämtliche Unternehmensprozesse mit Fokus auf Kundenbetreuung kennen. Du machst Informationen und Wissen verfügbar, um aus der Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen. In diesem zukunftsträchtigen und spannenden Umfeld der Digitalisierung von Geschäftsprozessen stehen dir auch nach der Ausbildung viele Wege und zahlreiche Möglichkeiten offen. Möchtest du mit deiner Karriere bei Kyocera durchstarten?
Inhalte deiner Ausbildung
- Unsere Netzwerkstrukturen kennenlernen
- Planung, Konfiguration, Implementierung von IT-Anwendungen und ‑Systemen
- Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomischbetriebswirtschaftlichen Perspektive
- Bereitstellung von Informationen und Wissen, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen.
- Management der Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Das bringst du mit
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
- Mathematisch-technisches und logisches Verständnis
- Gutes Kommunikationsverhalten und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache
- zielorientiertes und gründliches Arbeiten
- Spaß, Interesse und Neugier an neuen Computertechnologien
- Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
Bereit für ALOS?
Wir würden dich gerne rasch in unsere laufenden Projekte einbinden.
Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Du lernst während deiner 3‑jährigen dualen Ausbildung ein sehr breites Spektrum an komplexen Systemen der IT-Technik sowie sämtliche Prozesse mit Fokus auf Softwarelösungen und Computertechnologien kennen. In diesem zukunftsträchtigen und spannenden Umfeld stehen dir auch nach der Ausbildung viele Wege und zahlreiche Möglichkeiten offen.
Inhalte deiner Ausbildung
- Programmierungen, Entwicklungen und Tests von Anwendungen
- Softwarelösungen konzipieren und realisieren
- Anwendungen dokumentieren und modifizieren
- Eigene Projektarbeiten zur Schulung von Projektmanagementfähigkeiten
- Endanwender beraten und schulen
- Service und Support für interne und externe Kunden
- Umsetzen, integrieren und prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz
Das bringst du mit
- Allgemeine oder fachgebunden Hochschulreife
- Ausgeprägtes mathematisches und technisches Verständnis
- Leidenschaft fürs Programmieren
- zielorientiertes und gründliches Arbeiten
- Spaß, Interesse und Neugier an neuen Computertechnologien
- Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in der englischen Sprache
Bereit für ALOS?
Wir würden dich gerne rasch in unsere laufenden Projekte einbinden.
Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an:
Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten, nehmen Sie bitte die Datenschutzhinweise für Bewerber zur Kenntnis.
Wir freuen uns über Ihre Initiative
Kein passendes Stellenangebot gefunden, das den eigenen Fähigkeiten entspricht? Ganz egal ob frisch aus der Uni oder mehrere Jahre Arbeitserfahrung, jeder hat bei uns die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben.
Wenn Sie sich mit Ihren Fähigkeiten und Ideen einbringen möchten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte wenden Sie sich an die DIS AG, unseren Kooperationspartner in der Personalsuche:
DIS AG: Frau Bettina Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com
Sieben gute Gründe für eine Karriere bei ALOS
01 | Starkes Unternehmen | ALOS ist ein renommiertes, zukunftsorientiertes Mittelstandsunternehmen auf dem deutschsprachigen Markt, mit mehr als 65 Jahren Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Sowohl mit unserer Eigenentwicklung als auch unseren Partnerprodukten überzeugen wir unsere Kunden im Mittelstand und Enterprise-Sektor. Hierbei übernehmen wir die Gesamtverantwortung für die Beratung für die geplante Lösung, Lieferung, Installation, Anpassung der Hardware und Software gemäß den Kundenvorgaben, Testbegleitung und Inbetriebnahme vor Ort sowie Übernahme der langfristigen Wartung.
02 | Work-Life-Balance | Arbeits- und Privatleben lassen sich bei ALOS Solution optimal vereinbaren mit flexiblen Arbeitszeiten oder einem Teilzeit-Vertrag.
03 | Weiterbildung | Wir möchten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg begleiten. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen in ihrem jeweiligen Fachgebiet.
04 | Gesundheit | Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Mit unserem Gesundheitsprogram «Fit and healthy @ work» bleiben Sie gesund. Zudem bieten wir regelmäßige Check-Ups durch den Betriebsarzt.
05 | Standort | Unsere Standorte sind wegen des nahen Autobahnanschlusses einfach zu erreichen und dank des firmeneigenen Parkplatzes entfällt die morgendliche Suche nach einem Abstellplatz. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch reicht ein kurzer Gang zum benachbarten Supermarkt.
06 | Benefits | Für Ihre Zukunft unterstützen wir Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge und beteiligen uns mit vermögenswirksamen Leistungen. Je nach Position erhalten Sie außerdem einen Firmenwagen und / oder ein Firmenhandy.
07 | Unser Team | Unsere Mitarbeiter werden bei der Alos wertgeschätzt. Innovative Ideen und Eigeninitiative sind ausdrücklich erwünscht. Kölsche Herzlichkeit ist an der Tagesordnung. Team-Arbeit steht an erster Stelle. Denn nur mit all diesen Werten können wir auch weiterhin unseren Kunden als vertrauenswürdiger und wertvoller Partner zur Seite stehen und Neukunden von uns überzeugen können.
Kein passendes Angebot entdeckt?
Dann schauen Sie doch einmal bei unseren Vertriebspartnern vorbei: