Jobs – wir suchen Sie!

Unse­re Mit­ar­bei­ter schät­zen wir beson­ders wert. Inno­va­ti­ve Ideen und Eigen­in­itia­ti­ve sind aus­drück­lich erwünscht. Köl­sche Herz­lich­keit ist an der Tages­ord­nung. Team-Arbeit steht an ers­ter Stelle. 

Denn nur mit all die­sen Wer­ten kön­nen wir auch wei­ter­hin unse­ren Kun­den als ver­trau­ens­wür­di­ger und wert­vol­ler Part­ner zur Sei­te ste­hen und Neu­kun­den von uns über­zeu­gen können.

In folgenden Positionen suchen wir derzeit Unterstützung

Offene Stellen am Standort Köln / DE *

Area Sales Manager South (m/w/d) mit Sitz im Home Office für den Raum Süd Deutschland

Das sind Ihre Aufgaben

  • In die­ser Funk­ti­on unter­stüt­zen Sie bei der Gewin­nung von Soft­ware-Pro­jek­ten bei Endanwendern.
  • Sie qua­li­fi­zie­ren Leads, ent­wi­ckeln neue Ver­kaufs­mög­lich­kei­ten und sind ver­ant­wort­lich für den Ver­trieb von DMS, Work­flow-Lösun­gen und Ser­vice-Dienst­leis­tun­gen in bran­chen­un­ab­hän­gi­gen Berei­chen der Wirt­schaft und der Öffent­li­chen Verwaltung.
  • Sie sind ver­ant­wort­lich für die Defi­ni­ti­on, Auf­bau und Durch­füh­rung von Lead-Gene­rie­rungs­ak­ti­vi­tä­ten zusam­men mit dem Lösungsmarketing.
  • Sie pla­nen und ver­ant­wor­ten die kom­plet­ten Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten bei bestehen­den und poten­ti­el­len Kunden.
  • Inten­si­ve Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Her­stel­lern, Kol­le­gen/-innen, Mar­ke­ting und dem Manage­ment gehört zu Ihren Auf­ga­ben, um neue Lösungs­mög­lich­kei­ten für den End­ver­brau­cher zu identifizieren.
  • Sie unter­stüt­zen bei Aus­schrei­bun­gen und pfle­gen ihren Fore­cast und ihr Projektcontrolling.

Das sind Ihre Stärken

  • Min­des­tens 3 Jah­re Ver­triebs­er­fah­rung in der IT-Bran­che, vor­zugs­wei­se Kennt­nis­se in den Berei­chen Doku­men­ten Manage­ment, Work­Flow Pro­zes­se, Capturing
  • Kaufm. betriebs­wirt­schaft­li­che bera­ten­de Erfah­rung erforderlich
  • Aus­ge­präg­te Kommunikations‑, Ver­hand­lungs- und Verkaufsfähigkeiten
  • Hohe Ein­satz­be­reit­schaft und Umset­zungs­ori­en­tie­rung sowie Leistungsorientierung
  • Flie­ßen­de Beherr­schung der deut­schen Spra­che; Eng­li­sche Sprach­kenn­tis­se in Wort und Schrift sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Bei Alos erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Inten­si­ve und pro­fes­sio­nel­le Ein­ar­bei­tung in das Alos Produktportfolio
  • Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung mit­tels indi­vi­du­el­ler Fort­bil­dungs­maß­nah­men, Trai­ning der KYOCERA spe­zi­fi­schen Ver­triebs­me­tho­dik KSE
  • Eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit mit hoher Eigenverantwortung
  • Fla­che Organisationsstrukturen
  • Ein attrak­ti­ves Bezah­lungs-/Pro­vi­si­ons­sys­tem
  • Ein Fir­men­fahr­zeug mit der Privatnutzungsmöglichkeit
  • Arbei­ten vom Home-Office
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge und Ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und Ihres frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermins.

Bei ers­ten Fra­gen freut sich Frau Borg­städt-Gloth auf Ihre Kontaktaufnahme:

ALOS GmbH
Frau Borg­städt-Gloth
Tele­fon 02159 918254

Bit­te wen­den Sie sich – bevor­zugt über unser Online-Por­tal – an die DIS AG*, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG: Frau Bet­ti­na Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com

1st and 2nd Level Support für Document Management- & Capture Systeme (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Feh­ler­be­he­bung in den Sys­te­men unse­rer Kun­den (Docu­ment Manage­ment- & Cap­tu­re Systeme)
  • Qua­li­fi­zie­rung und Wei­ter­ga­be von Feh­ler­be­schrei­bun­gen an den 3rd Level Support
  • Durch­füh­rung von Kon­fi­gu­ra­tio­nen im Kundensystem
  • Doku­men­ta­ti­on der durch­ge­führ­ten Tätigkeiten
  • Tech­ni­sche Unter­stüt­zung unse­rer Vertriebsabteilung
  • Gele­gent­li­che Rei­se­tä­tig­keit zur Erbrin­gung der Auf­ga­ben vor Ort beim Kunden

Das sind Ihre Stärken

  • Sie besit­zen eine abge­schlos­se­ne Berufs­aus­bil­dung im Bereich Fach­in­for­ma­tik für Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder eine äqui­va­len­te abge­schlos­se­ne Ausbildung
  • Sie ver­fü­gen über ers­te Berufs­er­fah­rung im Bereich des Sup­ports von Soft­ware-Lösun­gen ver­bun­den mit der Moti­va­ti­on sich in neue Soft­ware­pro­duk­te einzuarbeiten
  • Kennt­nis­se in Capture‑, Work­flow- oder Doku­men­ten­ma­nage­ment-Lösun­gen sind vorteilhaft
  • Sie sind eine selb­stän­dig uns struk­tu­riert arbei­ten­de und team­fä­hi­ge Per­sön­lich­keit und han­deln kundenorientiert
  • Sie beherr­schen die deut­sche Spra­che sehr gut in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

Bei Alos erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • Eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit mit hoher Eigenverantwortung
  • Agi­les Manage­ment, fle­xi­ble Arbeitszeiten
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge und Ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen
  • Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung mit­tels indi­vi­du­el­ler Fortbildungsmaßnahmen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung

Wenn Sie sich mit Ihren Fähig­kei­ten und Ideen ein­brin­gen möch­ten und die Kri­te­ri­en der aus­ge­schrie­be­nen Stel­len auf Sie zutref­fen, dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins. Bit­te wen­den Sie sich – bevor­zugt über unser Online-Por­tal – an die DIS AG*, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG: Frau Bet­ti­na Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com

Business Architect Digitalisierungslösungen (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Ana­ly­se von neu­en Kun­den­an­for­de­run­gen bzw. Anpas­sungs­an­for­de­run­gen im Hin­blick auf deren Mach­bar­keit und Umsetzungsaufwand
  • Kon­zep­ti­on von Soft­ware und Lösungs­sze­na­ri­en zur Umset­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen und deren Prä­sen­ta­ti­on bei unse­ren Kunden
  • Instal­la­ti­on, Ein­rich­tung und Kon­fi­gu­ra­ti­on von Soft­ware­pro­jek­ten und Lösun­gen mit den ein­ge­setz­ten Produkten
  • Bun­des­wei­te Vor-Ort-Instal­la­ti­on und Ein­wei­sung in Software-Lösungen
  • Unter­stüt­zung unse­res Ver­triebs bei Projektbesprechungen
  • Sorg­fäl­ti­ge Orga­ni­sa­ti­on, Aus­füh­rung und Qua­li­täts­si­che­rung von Projekten

Das sind Ihre Stärken

  • Abge­schlos­se­ne Berufs­aus­bil­dung im Bereich Fach­in­for­ma­tik für Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder eine äqui­va­len­te abge­schlos­se­ne Ausbildung
  • Ers­te Berufs­er­fah­rung im Bereich der Inte­gra­ti­on von Soft­ware-Lösun­gen ver­bun­den mit der Moti­va­ti­on sich in neue Soft­ware­pro­duk­te einzuarbeiten
  • Kennt­nis­se in Capture‑, Work­flow- oder Doku­men­ten­ma­nage­ment-Lösun­gen sind vorteilhaft
  • Selb­stän­di­ge, dyna­mi­sche, fle­xi­ble und team­fä­hi­ge Persönlichkeit
  • Ana­ly­ti­sches Den­ken bei gleich­zei­ti­ger Iden­ti­fi­ka­ti­on der Anforderungen
  • Krea­ti­vi­tät bei der Kon­zep­ti­on von Lösungen
  • Rei­se­be­reit­schaft im Bundesgebiet
  • Füh­rer­schein Klas­se B

Wir bieten Ihnen

Bei Alos erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • Eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit mit hoher Eigenverantwortung
  • Fir­men­fahr­zeug, auch zur Privatnutzung
  • Agi­les Manage­ment, fle­xi­ble Arbeitszeiten
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge und Ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen
  • Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung mit­tels indi­vi­du­el­ler Fortbildungsmaßnahmen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung

Wenn Sie sich mit Ihren Fähig­kei­ten und Ideen ein­brin­gen möch­ten und die Kri­te­ri­en der aus­ge­schrie­be­nen Stel­len auf Sie zutref­fen, dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins. Bit­te wen­den Sie sich – bevor­zugt über unser Online-Por­tal – an die DIS AG*, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG: Frau Bet­ti­na Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com

Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Eigen­stän­di­ge Gewin­nung und Betreu­ung neu­er Kun­den (Akqui­si­ti­on von Neu­kun­den) via Telefon
  • Über­nah­me von admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben zur Ter­min­ko­or­di­na­ti­on und zur Unter­stüt­zung des Vertriebsaußendienstes
  • Erstel­lung defi­nier­ter Reportings nach fir­men­in­ter­nen Richt­li­ni­en und Aus­wer­tun­gen von Kampagnen
  • Akti­ve und eigen­ver­ant­wort­li­che Durch­füh­rung von Tele­sa­les Kampagnen
  • Bear­bei­tung kom­ple­xer & schwie­ri­ger Auf­ga­ben, die kon­zep­tio­nel­le und inno­va­ti­ve Lösun­gen erfordern
  • Steue­rung und Über­wa­chung von sog. Leads über das CRM
  • Pfle­ge und Aktua­li­sie­rung der inter­nen Kun­den­da­ten­bank (CRM)

Das sind Ihre Stärken

  • Sie ver­fü­gen über eine kauf­män­ni­sche Berufs­aus­bil­dung und über mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung im Vertrieb/Telesales
  • Sie haben Freu­de am ver­triebs­ori­en­tier­ten Arbei­ten und sind kommunikationsstark
  • Sie arbei­ten enga­giert und ziel­ori­en­tiert mit Fokus auf dem Vertrieb
  • Sie sind ver­traut in der Anwen­dung von ERP‑, Doku­ment Manage­ment Sys­te­men sowie in den gän­gi­gen Office- und Web­an­wen­dun­gen; SAP-Kennt­nis­se sind von Vorteil.
  • Zuver­läs­si­ges und sorg­fäl­ti­ges Arbei­ten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind eine selb­stän­dig, struk­tu­riert arbei­ten­de und team­fä­hi­ge Per­sön­lich­keit und han­deln kundenorientiert.
  • Sie ver­fü­gen über siche­re Kennt­nis­se der deut­schen Spra­che in Wort und Schrift und über fort­ge­schrit­ten Kennt­nis­se der eng­li­schen Sprache.

Wir bieten Ihnen

Bei ALOS erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • Agi­les Manage­ment, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten inkl. Mobi­lem Arbeiten
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge und Ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen
  • Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung mit­tels indi­vi­du­el­ler Fortbildungsmaßnahmen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen
  • Fahr­rad­lea­sing
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung

Kontakt

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und Ihres frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermins.

Bei ers­ten Fra­gen freut sich Frau Borg­städt-Gloth auf Ihre Kontaktaufnahme:

ALOS GmbH
Frau Borg­städt-Gloth

Tele­fon 02159 918254

Bit­te wen­den Sie sich an die DIS AG, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG
Frau Bet­ti­na Lohr
Tele­fon 069–668 194 155
E‑Mail: alos-chancen@dis-ag.com

Sämt­li­che Bezeich­nun­gen rich­ten sich an alle Geschlechter.

Mitarbeiter (m/w/d) Scan Center in Teilzeit 30 Stunden/Woche – zunächst befristet für 3 Jahre

Das sind Ihre Aufgaben

  • Pos­t­ent­ge­gen­nah­me, Öff­nen und Vor­be­rei­ten für das Scannen
  • Scan­nen der Schriftstücke
  • Vali­die­ren der gescann­ten Schrift­stü­cke mit unse­rer haus­in­ter­nen Scan Software
  • Signie­ren und Rück­sen­den der Schriftstücke
  • Klä­ren von Rückfragen
  • Doku­men­ten­ver­nich­tung
  • Daten­schutz­kon­for­me Lagerung

Das sind Ihre Stärken

  • Kon­zen­trier­tes Arbeiten
  • Sorg­fäl­ti­ges Arbei­ten und gewis­sen­haf­ter Umgang mit den zu scan­nen­den Dokumenten
  • Grund­sätz­li­ches tech­ni­sches Verständnis
  • Fle­xi­bi­li­tät und Teamfähigkeit
  • ein­wand­frei­es poli­zei­li­ches Führungszeugnis

Wir bieten Ihnen

Bei ALOS erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten (Arbeits­be­ginn zwi­schen 7 und 12 Uhr)
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung

Kontakt

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und Ihres frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermins.

Bei ers­ten Fra­gen freut sich Frau Borg­städt-Gloth auf Ihre Kontaktaufnahme:

ALOS GmbH
Frau Borg­städt-Gloth

Tele­fon 02159 918254

Bit­te wen­den Sie sich an die DIS AG, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG
Frau Bet­ti­na Lohr
Tele­fon 069–668 194 155
E‑Mail: alos-chancen@dis-ag.com

» Direkt­be­wer­bung DIS AG

Sämt­li­che Bezeich­nun­gen rich­ten sich an alle Geschlechter.

Spezialist / Supervisor (m/w/d) im Scan Center in Teilzeit 30 Stunden/Woche – zunächst befristet für 3 Jahre

Das sind Ihre Aufgaben

  • Fach­li­che Füh­rung des Scan Cen­ter Teams, Dele­ga­ti­on der Auf­ga­ben an die Mitarbeiter/innen nebst Unter­stüt­zung und Anleitung
  • Erfül­lung der ver­trag­li­chen Leis­tungs­merk­ma­le / Ser­vice Level Agree­ments (SLA)
  • Sicher­stel­lung der ver­trau­li­chen Behand­lung der über­las­se­nen Infor­ma­ti­on im Rah­men der gel­ten­den Datenschutzgesetze
  • Eigen­ver­ant­wort­li­che Per­so­nal­ein­satz­pla­nung zur Gewähr­leis­tung der Erfül­lung der ver­ein­bar­ten SLA’s
  • Kauf­män­ni­sche Orga­ni­sa­ti­on des Scan Cen­ters; Vor­hal­tung von genü­gend Arbeits­ma­te­ri­al; Kos­ten- und Budgetverantwortung
  • Doku­men­ta­ti­on und Repor­ting der täg­li­chen Arbeits­er­geb­nis­se gegen­über den Kunden
  • Schnitt­stel­le zum Kunden-IT-Support
  • Eigen­stän­di­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Auftraggebern
  • Unter­stüt­zung des Ver­trie­bes bei der Gewin­nung neu­er Pro­jek­te im Scanbereich

Das sind Ihre Stärken

  • Sie haben eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne kauf­männischen Aus­bildung und ers­te Erfah­run­gen in der Per­so­nal­ein­satz­pla­nung gesammelt.
  • Sie sind erfah­ren im Bereich Klas­si­fi­zie­rung von Doku­men­ten oder Digi­ta­li­sie­rung von Akten.
  • Außer­dem haben Sie gute EDV-Grund­kennt­nis­se und wei­sen gute bis sehr gute Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift vor.
  • Dank Ihrer schnel­len Auf­fas­sungs­ga­be kön­nen Sie Doku­men­te schnell anle­sen und arbei­ten sich leicht in ein­fa­che Arbeits­pro­zes­se ein.
  • Sie bie­ten Dis­kre­ti­on im Umgang mit sen­si­blen Dokumenten/Informationen und besit­zen zudem ein ein­wand­frei­es poli­zei­li­ches Führungszeugnis

Wir bieten Ihnen

Bei ALOS erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter (m/w/d) genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten (Arbeits­be­ginn zwi­schen 7 und 12 Uhr)
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen
  • Nut­zen unse­rer Ange­bo­te des PME Fami­li­en­ser­vice z.B. zur Unter­stüt­zung im Rah­men Ihrer Kinderbetreuung

Kontakt

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und Ihres frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermins.

Bei ers­ten Fra­gen freut sich Frau Borg­städt-Gloth auf Ihre Kontaktaufnahme:

ALOS GmbH
Frau Borgstädt-Gloth
Tele­fon 02159 918254
Bit­te wen­den Sie sich an die DIS AG, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG
Frau Bet­ti­na Lohr
Tele­fon 069–668 194 155
E‑Mail: alos-chancen@dis-ag.com

» Direkt­be­wer­bung DIS AG

Sämt­li­che Bezeich­nun­gen rich­ten sich an alle Geschlechter.

Wir bilden aus*

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Wäh­rend Dei­ner 3‑jährigen Aus­bil­dung durch­läufst Du alle unse­re kauf­män­ni­schen Unter­neh­mens­be­rei­che und lernst alle rele­van­ten Auf­ga­ben rund um das The­ma Büro­or­ga­ni­sa­ti­on ken­nen. Hier­zu gehört vor allem der täg­li­che Umgang mit dem Com­pu­ter und moder­nen Daten- und Textverarbeitungsprogrammen.

Du hast Spaß an Koor­di­na­ti­ons- und Orga­ni­sa­ti­ons­auf­ga­ben und arbei­test ger­ne im Team.

In die­sem span­nen­den Umfeld ste­hen dir auch nach der Aus­bil­dung vie­le Wege und zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten offen.

Möch­test du mit dei­ner Kar­rie­re bei der ALOS GmbH durchstarten?

Inhalte deiner Ausbildung

  • Unse­re Büro­pro­zes­se sowie büro­wirt­schaft­li­che Abläu­fe kennenlernen
  • Koor­di­na­ti­ons- und Organisationsaufgaben
  • Auf­trags­be­ar­bei­tung und-nachbereitung
  • Ver­trieb & Kundenorientierung
  • kauf­män­ni­sche Steue­rung & Kontrolle
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on & Administration

Das bringst du mit

  • Erfolg­rei­cher Abschluss der Real­schu­le, idea­ler­wei­se Abitur oder (höhe­re) Han­dels­schu­le / Wirtschaftsschule
  • Kom­pe­ten­te und enga­gier­te Per­sön­lich­keit, sowie Organisationstalent
  • Ers­te Erfah­run­gen im Umgang mit Micro­soft Office, z.B. Word, Excel und Outlook
  • Schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be sowie eine selbst­stän­di­ge und prä­zi­se Arbeitsweise
  • Sehr gut aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, ins­be­son­de­re Ver­hand­lungs­ge­schick und Überzeugungskraft
  • Hohe Moti­va­ti­on und Bereit­schaft sich neu­en Auf­ga­ben zu stellen

Wir bieten Ihnen

Bei ALOS erwar­tet Sie eine kol­le­gia­le Team-Atmo­sphä­re in einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­um­ge­bung mit hoher Fle­xi­bi­li­tät für Ihre per­sön­li­che Lebens­pla­nung. Unse­re Mit­ar­bei­ter genie­ßen eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Zusatz­leis­tun­gen wie z.B.:

  • Eine pro­fes­sio­nel­le, indi­vi­du­el­le Einarbeitung
  • attrak­ti­ves und leis­tungs­ori­en­tier­tes Gehalt
  • Eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit mit Eigenverantwortung
  • Ein ange­neh­mes team­ori­en­tier­tes Betriebsklima
  • Son­der­ur­laub bei vor­de­fi­nier­ten Anlässen
  • Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung mit­tels indi­vi­du­el­ler Fortbildungsmaßnahmen
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen

Bereit für ALOS? Wir wür­den dich ger­ne rasch in unse­re lau­fen­den Pro­jek­te ein­bin­den. Dann sen­de dei­ne aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung per Mail an:

Laila.Abaza@dde.kyocera.com

* Sämt­li­che Bezeich­nun­gen rich­ten sich an alle Geschlechter.

Wir freuen uns über Ihre Initiative

Kein pas­sen­des Stel­len­an­ge­bot gefun­den, das den eige­nen Fähig­kei­ten ent­spricht? Ganz egal ob frisch aus der Uni oder meh­re­re Jah­re Arbeits­er­fah­rung, jeder hat bei uns die Mög­lich­keit, sich initia­tiv zu bewerben.

Wenn Sie sich mit Ihren Fähig­kei­ten und Ideen ein­brin­gen möch­ten, dann freu­en wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Anga­be Ihres Gehalts­wun­sches und frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins. Bit­te wen­den Sie sich an die DIS AG, unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner in der Personalsuche:

DIS AG: Frau Bet­ti­na Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com

Sieben gute Gründe für eine Karriere bei ALOS

01 | Star­kes Unter­neh­men | ALOS ist ein renom­mier­tes, zukunfts­ori­en­tier­tes Mit­tel­stands­un­ter­neh­men auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt, mit mehr als 65 Jah­ren Erfah­rung im Bereich der Digi­ta­li­sie­rung. Sowohl mit unse­rer Eigen­ent­wick­lung als auch unse­ren Part­ner­pro­duk­ten über­zeu­gen wir unse­re Kun­den im Mit­tel­stand und Enter­pri­se-Sek­tor. Hier­bei über­neh­men wir die Gesamt­ver­ant­wor­tung für die Bera­tung für die geplan­te Lösung, Lie­fe­rung, Instal­la­ti­on, Anpas­sung der Hard­ware und Soft­ware gemäß den Kun­den­vor­ga­ben, Test­be­glei­tung und Inbe­trieb­nah­me vor Ort sowie Über­nah­me der lang­fris­ti­gen Wartung.

02 | Work-Life-Balan­ce | Arbeits- und Pri­vat­le­ben las­sen sich bei ALOS Solu­ti­on opti­mal ver­ein­ba­ren mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten oder einem Teilzeit-Vertrag.

03 | Wei­ter­bil­dung | Wir möch­ten unse­re Mit­ar­bei­ter auf ihrem Kar­rie­re­weg beglei­ten. Des­halb för­dern wir unse­re Mit­ar­bei­ter mit regel­mä­ßi­gen Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men in ihrem jewei­li­gen Fachgebiet.

04 | Gesund­heit | Das Wohl­be­fin­den unse­rer Mit­ar­bei­ter liegt uns am Her­zen: Mit unse­rem Gesund­heits­pro­gram «Fit and healt­hy @ work» blei­ben Sie gesund. Zudem bie­ten wir regel­mä­ßi­ge Check-Ups durch den Betriebsarzt.

05 | Stand­ort | Unse­re Stand­or­te sind wegen des nahen Auto­bahn­an­schlus­ses ein­fach zu errei­chen und dank des fir­men­ei­ge­nen Park­plat­zes ent­fällt die mor­gend­li­che Suche nach einem Abstell­platz. Für den klei­nen oder gro­ßen Hun­ger zwi­schen­durch reicht ein kur­zer Gang zum benach­bar­ten Supermarkt.

06 | Bene­fits | Für Ihre Zukunft unter­stüt­zen wir Sie mit einer betrieb­li­chen Alters­vor­sor­ge und betei­li­gen uns mit ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tun­gen. Je nach Posi­ti­on erhal­ten Sie außer­dem einen Fir­men­wa­gen und / oder ein Firmenhandy.

07 | Unser Team | Unse­re Mit­ar­bei­ter wer­den bei der Alos wert­ge­schätzt. Inno­va­ti­ve Ideen und Eigen­in­itia­ti­ve sind aus­drück­lich erwünscht. Köl­sche Herz­lich­keit ist an der Tages­ord­nung. Team-Arbeit steht an ers­ter Stel­le. Denn nur mit all die­sen Wer­ten kön­nen wir auch wei­ter­hin unse­ren Kun­den als ver­trau­ens­wür­di­ger und wert­vol­ler Part­ner zur Sei­te ste­hen und Neu­kun­den von uns über­zeu­gen können.

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Dann schau­en Sie doch ein­mal bei unse­ren Ver­triebs­part­nern vorbei:

* Das Bewer­bungs­ver­fah­ren führt die DIS AG im Auf­trag der ALOS durch. Im Fall der Ein­sen­dung von Bewer­bungs­un­ter­la­gen erklärt sich der Bewer­ber (m/w/d) damit ein­ver­stan­den, dass die Daten bis zu einer Dau­er von drei Mona­ten nach Been­di­gung des Ein­stel­lungs­ver­fah­ren gespei­chert wer­den, bzw. im Fall eines gericht­li­chen Ver­fah­rens auf Inan­spruch­nah­me der ALOS wegen Rechts­ver­stö­ßen im Aus­wahl­ver­fah­ren bis zur Been­di­gung die­ses Ver­fah­rens. Die ALOS ver­pflich­tet sich, die Datei ohne Zustim­mung des Bewer­bers (m/w/d) kei­nem Drit­ten zugäng­lich zu machen, es sei denn, es dient der Abwehr von Ansprü­chen Drit­ter in einem gericht­li­chen Ver­fah­ren, und sie nach Ablauf des Ver­fah­rens unver­züg­lich zu löschen.ven app­ly cus­tom CSS to this text in the modu­le Advan­ced settings.