Dokumenten-Management

Tagtäglich erhalten Unternehmen immer mehr Briefe, Faxe, E-Mails, Schriftstücke und andere Dokumente. Es gelingt kaum noch, sie strukturiert in Aktenordnern, auf PC-Festplatten und im E-Mail-System abzulegen. Die enthaltenen Informationen sind wertvoll für die tägliche Arbeit und wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens.

Doch oft ist die Ablagestruktur im Büro undurchsichtig. Von vielen Informationen ist sogar oft nicht bekannt, dass es sie im Unternehmen gibt. Eine Suche danach ist mühsam und zeitaufwändig. Die überwiegende Ablage von Dokumenten in Papierarchiven und aufwändiges Suchen von Informationen haben lange Durchlaufzeiten zur Folge.

Wie schätzen Sie den Nutzen von Dokumenten-Management in Ihrem Unternehmen ein? - Wir helfen Ihnen, den Nutzen zu quantifizieren!

 

 

 

Alos Solution ist führend auf dem Gebiet der elektronischen Archivierung

Dokumenten-Management, elektronische Archivierung von kaufmännischen Belegen, E-Akten, Korrespondenz, E-Mails, Dokumentationen, Zeichnungen und alle sonstigen Dokumente: Dokumenten-Management mit System ermöglicht es, Dokumente jeglicher Art und Herkunft in einem gemeinsamen elektronischen Archiv abzulegen und zu archivieren - an jedem Arbeitsplatz und dank intelligenter Technik weitestgehend automatisch. Dafür wird modernste Scanning-Technologie (Dokumenten-Scanner, Netzwerkscanner, Hochleistungs-Scanner etc.) eingesetzt, welche die Büro-Ablage organisiert und in elektronischen Akten bündelt.

Allen Mitarbeitern stehen alle Dokumente und Informationen differenziert und thematisch strukturiert zur Verfügung. Mit wenigen Mausklicks gelangen wertvolle Informationen innerhalb kürzester Zeit dorthin, wo sie wirklich benötigt werden - lokal und an jeden Ort der Welt. So ist nicht nur das papierlose Büro auf einem guten Weg, sondern auch das Wissensmanagement im Unternehmen wird optimiert.

Elektronische Erfassung und Dokumenten-Management machen Informationen nutzbar.

 

Nutzenkonfigurator:

Testen Sie den Nutzenkonfigurator: Definieren Sie schnell und unkompliziert Ihre Nutzenaspekte. Punkten Sie bei der Frage, wie und warum Ihr Unternehmen von einem Dokumenten-Management-System profitiert. 

Zum Nutzenkonfigurator

 

ROI-Kalkulator:

Mit einem neuen Tool der DocuWare AG können Interessenten online berechnen, was speziell ihr Unternehmen durch den Einsatz des Dokumenten-Management-Systems DocuWare einsparen kann. Gleichzeitig zeigt der ROI-Rechner auf, wie sich im einzelnen Fall durch Zeit- oder Platzeinsparungen die Kosten senken oder die Erträge steigern lassen.

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Weitere Informationen

Lesen Sie hier noch mehr rund um das Thema Informationsmanagement: Wie kann durch das Archivieren von Daten der Weg zum Büro ohne Papier geebnet werden?:

→ Integration als Ausgangspunkt